Monday, July 12, 2021

New Hampshire-Buffalo-Washington, D.C.

Well, everybody is going in different directions!  Veronika has had her first day of classes and social events in New Hampshire.  So far, she likes it 👍.  She has had a class in philosophy, literature, music, theology, and a bonfire.  She has sent me lots of pictures, here are a few:

Heute befinden sich alle Leute in verschiedenen Himmelrichtungen!  Veronika hatte ihren ersten Tag von Seminaren und Aktivitäten in New Hampshire.  Bisher gefällt es ihr gut 👍 !  Sie hatte Seminare in Philosophie, Literatur, Musik, Theologie und es gibt heute Abend ein Lagerfeuer.  Sie hat mir viele Fotos geschickt, hier sind einige: 


Frank Lloyd Wright: Zimmerman House/Haus



Sainte Marie Church: Yes, it has a French name and a rich French history!  
Sainte Marie Kirche: Ja, diese Kirche hat einen französischen Namen und eine schillernde französische Herkunft!



The Stations of the Cross are in French!
Auch die Kreuzwegstationen sind auf Französisch!



College

Chapel
Kapelle im College

Peter, Jonathan, Charlotte, and Flora drove up to Buffalo to meet Miriam.  First Peter had to drive a fellow student from Miriam's intensive to class (I still don't quite understand why), then they went shopping for a new leotard.  After that, they had supper at Wegmans and took Jonathan to the airport.  He is on his way to D.C. now  He is doing a five-week seminar there.  Flora took my camera along.  I wonder what kind of pictures she is taking . . . Speaking of Flora: She has signed up for an art class on birds.  It is free and meets three times per week.  I drove her to class this morning and Charlotte picked her up.  It is very helpful to have several drivers in the family.  I am making good progress with my homeschool planning.  You can see my progress here.  Once I have chosen all the materials, I will type up my IHIPs for New York State.  

Peter, Jonathan, Charlotte und Flora sind nach Buffalo gefahren, um Miriam zu besuchen.  Erst mußte Peter aber eine Mittänzerin von Miriam zum Unterricht bringen (warum, habe ich immer noch nicht so genau verstanden).  Dann sind sie in einen Ballettladen gefahren, um Miriam einen neuen Ballettanzug zu kaufen.  Danach ging es weiter zum Abendbrot im Supermarkt und dann zum Flughafen, wo Jonathan ausgestiegen ist.  Jetzt sitzt er im Flugzeug nach Washington, wo er an einem fünfwöchigen Seminar teilnimmt.  Flora hat meinen Fotoapparat mit nach Buffalo genommen.  Ich bin mal gespannt, was für Fotos sie machen wird.  Da wir gerade von ihr sprechen: Sie macht diese Woche einen kostenlosen Kunstkurs hier im Landkreis.  Es geht um Vögel.  Ich habe sie heute morgen hingefahren und Charlotte hat sie später wieder abgeholt.  Es ist schon hilfreich, mehrere Fahrer in einer Familie zu haben.  Ich mache gute Fortschritte in meiner Planung für das neue Schuljahr.  Wenn ich alle Materialien beisammen habe, kann ich meine Pläne an die Schulbehörde schicken.  


11 comments:

  1. Gosh, here, there and everywhere!! And then there were two … homeschooled students in the classroom 🙂. Epic planning as always Eva, I’m always impressed with your ability to provide a rich and rewarding learning experience for your gang ❤️❤️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, they are all gone in different directions and Peter will leave for San Diego soon. Then it will be just Flora, Charlotte, and me. I am not doing much school with Flora right now and I don't have to do anything with Charlotte anymore, so I guess I am unemployed (well, I am still meeting with one German student once a week). It feels very weird, but the planning shows me that the homeschool years are not over and Miriam will also have to finish some things before she can take the college entrance exam -- but for the state, she is done with schooling. I hope you and Pip are doing well.

      Delete
  2. Bist Du fertig geworden mit der Planung für das nächste Schuljahr? Die muss ich auch noch machen, ich werde Teile davon mit Mumpel zusammen machen. Die Bilder, die Flora gemacht hat, sehen doch gut aus! Der grüne Bus ist ja witzig! Bei amerikanischen Bussen habe ich klischeehaft immer die gelben im Kopf. :-D. Ihr seid ganz schön aktiv, so viele Sommerkurse gibt es hier leider überhaupt nicht das finde ich sehr bedauerlich. Bei Veronika sieht es sehr nett aus, die französische Kirche hätte ich mir gern angeschaut, sie sieht gut aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh nein, ich brauche immer so einen Monat: Materialien auswählen, dann muß ich sie mit bibliographischen Angaben und Lernzielen in ein Formular eingeben und das dann wegschicken. Danach organisiere ich meine ersten Hauptepochen für die Kinder und teile alle Bücher, die sie benutzen sollen, mit dem "Simply Charlotte Mason Planner" auf. So kann ich dann jeden Tag ein Blatt ausdrucken, auf dem steht, was man machen soll. Für Miriam muß ich einen "Was noch fertig werden soll" Plan machen. Offiziell ist sie fertig, aber um sich bei einem College zu bewerben, muß sie noch einige Sachen länger machen. Die Aufnahmekriterien für College und ein High School Abschluß sind verschieden.

      Ich glaube, daß dieser Bus ein Buffalo Bus ist. Schulbusse sind gelb und die Busse in Städten sind meistens weiß/grau/blau.

      Ja, es gibt hier viele Kurse für Kinder, die kostenlos sind. Wahrscheinlich ist das so, weil die Schulferien so lang sind.

      Die ganze Gegend dort bei Veronika hat viele Franzosen gehabt. Es ist sehr interessant dort.

      Delete
    2. P.S. Ich habe gerade im Auto in den Nachrichten von den schlimmen Überschwemmungen bei Euch gehört. So viel Wasser! Das ist ein großer Schock.

      Delete
    3. Hat Miriam alles geschafft, was sie noch machen musste? Ich habe heute mal endlich wieder einen Post geschafft, demnächst kommt wieder ein fröhlicherer auf die Seite.

      Delete
    4. Nein, nein, das macht sie im Herbst, wenn wir wieder arbeiten. Ich schreibe bald wieder bei Dir, geguckt habe ich schon :).

      Delete
  3. Beautiful images of the house and the church! What college is she at? It sounds like a lovely time! How much longer is Miriam in Buffalo? I guess she is enjoying the ballet classes :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Magdalen College, where Miriam went twice already. Miriam has two more weeks left, it is a five-week course. She really wanted to do what Charlotte did several years ago.

      Delete
  4. It's good these opportunities were still available! It's very nice for the young people.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, I am glad that Covid did not cause them to get canceled and I am glad that there are still some wholesome activities available for young people.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.