Saturday, July 17, 2021

View and Weather/Aussicht und Wetter

Flora had her first in-person violin lesson again.  She had not been at her teacher's house for over a year now (all lessons had been online).  Here are two pictures of the view her teacher enjoys.

Flora hatte wieder zum ersten Mal Geigenunterricht im Haus ihrer Lehrerin.  Sie war seit über einem Jahr nicht dort gewesen und hat nur online Unterricht gehabt.  Hier sieht man, was für eine gute Aussicht ihre Lehrerin hat.  




We have had so much rain and so many floor warnings that I cannot keep track of them all.  Luckily, we only got a bit of water in the garage and the laundry room.  I parked our car at the end of our road because our driveway always gets flooded pretty quickly.  Only Jonathan's car got some water damage; it won't start anymore.  Miriam got much more flooding up in Buffalo.  Their basement was flooded.  They also had a tornado warning, but that one expired.  Jonathan's weather in D.C. went from a heat advisory to thunderstorms and flooding.  Veronika had a pretty good day, but the lake, they were going to visit, had also some flooding going on, so they did not go there.  Only Peter seems to be having wonderful, although somewhat hot, weather: He has a balcony with view of the ocean and can almost touch a palm tree!  He went for a walk in Coronado today.  

Wir haben in den letzten Tagen so viel Regen und Überschwemmungswarnungen gehabt, daß ich aufgehört habe, sie zu zählen.  Glücklicherweise haben wir nur ein bißchen Wasser in der Garage und der Waschküche.  Ich habe unser Auto zu einem anderen Parkplatz gefahren, da unsere Einfahrt immer schnell voller Wasser steht.  Nur Jonathans Auto hat Schaden genommen: Es springt im Moment nicht mehr an.  Bei Miriam in Buffalo hat es viel mehr geregnet.  Ihr Keller hat ziemlich viel Wasser und sie hatten auch eine Tornadowarnung, doch die besteht nicht mehr.  In Washington bei Jonathan gab es erst eine Hitzewarnung und dann eine Überschwemmungswarnung mit starken Gewittern.  Veronika hatte ziemlich gutes Wetter, doch konnten sie nicht, wie geplant, zu einem See fahren, weil der auch über die Ufer getreten war.   Nur Peter hatte gutes Wetter, wenn auch ein bißchen zu heiß.  Sein Balkon schaut aufs Meer und er kann fast eine Palme anfassen.  Heute ist er in Coronado spazieren gegangen.     

We spent our day cleaning and now Charlotte is baking for Sunday.  
Wir haben heute geputzt und jetzt bäckt Charlotte für Sonntag.  



15 comments:

  1. The rain has been too much! I hope you have a break from it now. It rained heavily in CT last night at my siter's.

    The view at the violin teacher's house is beautiful :)

    I hope Peter enjoys San Diego! My cousin used to live there and I always enjoyed visiting her during that time.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, too wet and too much. Peter has had a great time, just a bit too hot. He was technically in Coronado. It was a retreat for the AEI people.

      Delete
  2. Was ist das denn bloss mit dem Wetter dieses Jahr? DAs geht doch schon den ganzen Sommer so, bei uns auch.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es ist kein guter Sommer, man kann sogar noch nicht einmal schwimmen gehen, weil es viel zu naß ist (auch wenn es heiß wird).

      Delete
    2. Ich hoffe noch auf einen goldenen Herbst. Wir hatten am Wochenende zwei Tage lang fast 30 Grad und seit gestern nur noch 17. Das geht einem ganz schön auf den Kreislauf.

      Delete
    3. Das hat heute Flora gesagt, mal sehen, wie das so wird. Ich bin die schrecklich hohe Luftfeuchtigkeit leid, unsere Handtücher trocknen gar nicht mehr.

      Delete
    4. Ich meine, sie hofft, daß der Herbst besser und schön wird.

      Delete
    5. Goldener Herbst, das wäre was für mich, ich liebe den Herbst.

      Delete
    6. Der Herbst ist hier meistens sehr schön, warm und lang. Das mag ich auch.

      Delete
    7. Das hätten wir auch mal gern. Meist ist es Anfang Oktober schon regnerisch, kalt und einfach ungemütlich. Vielleicht ändert sich das dieses Jahr weil wir schon keinen Sommer hatten, mal schauen.

      Delete
    8. Oh, wir können im Oktober noch locker über 20 Grad bekommen, aber es kann auch schneien, man weiß es nie, wie es so wird. Heute waren es 32 Grad und wir waren schwimmen.

      Delete
    9. Ui, da habt Ihr es aber warm!! Schwimmen gehen war hier dieses Jahr gar nicht möglich. Wo wart Ihr schwimmen?

      Delete
    10. In einer Talsperre in der Nähe! Da gehen wir fast jedes Jahr schwimmen, nur letztes Jahr war der Strand geschlossen. Leider ist die Badesaison am Dienstag (nächste Woche) zu Ende. Am Anfang war der Strand zu, weil sie keine Bademeister finden konnten, dann hat es dauernd gewittert, daß man nicht gehen konnte und jetzt ist der Sommer fast zu Ende. Schade!

      Delete
    11. Oh je das ist dann aber eine kurze Badesaison. Hier haben die Freibäder Bilanz gezogen. Letztes Jahr waren trotz Covid dreimal so viele Menschen da, das lag dieses Jahr vor allem am ständig schlechten Wetter.

      Delete
    12. Sie geht immer vom 31. Mai bis Anfang September, aber ohne Bademeister dürfen sie den Strand nicht aufmachen. Diese Bademeister sind immer junge Leute, die einen Sommerjob brauchen. Letztes Jahr waren hier alle Schwimmbäder zu.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.