Wednesday, July 28, 2021

Bergen-Riga-Chile

Today, I drove to Bergen, through Riga, and ended up in Chile (but they spell it "Chili" around here).  Sounds quite international, right?  But this is just part of Western New York.  

Heute bin ich nach Bergen und von da durch Riga nach Chile (sie schreiben das hier "Chili") gefahren.   Das klingt alles sehr international, aber die Orte befinden sich alle nur im Staate New York.   


In Chili, I sat outdoors, preparing the new school year and enjoying a day of sun and warmth.  It finally felt like a proper summer day.  
In Chile habe ich draußen gesessen, das neue Schuljahr vorbereitet und die Wärme und den Sonnenschein genossen.  Endlich hatte man mal das Gefühl, das das Wetter der Jahreszeit und der Klimazone entsprach.  

At 4:00 p.m., I picked up the girls from their summer camp.
Um 4 Uhr habe ich die Mädchen dann vom Ferienlager abgeholt.




12 comments:

  1. Isn't it interesting how the names reflect the towns from whence the settlers came? Well, that's just a guess on my part. I tried looking them up just now to see if Wikipedia gave the derivation, but I didn't see anything.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I also tried to find out a bit about the first settlers there and who came up with the names, but I think you need some local books to find that out. I did not find much online, maybe I will check the library next time.

      Delete
  2. Du bist aber ganz schön international unterwegs. :-) Kamen die Siedler denn auch aus diesen Orten bzw. Ländern? Schöne Sommerbilder. Vom Sommer kann hier bei uns in diesem Jahr ja keine Rede sein.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Einige ja, andere waren nur von diesen Orten fasziniert und haben sie dann so genannt. Die Woche während des Freilichtmuseums war sehr schön und sommerlich.

      Delete
    2. Wie passend, dass es gerade in der Woche, in der man viel Zeit draußen verbringt, dann auch schön war.

      Delete
    3. Ja, heute gab es im Landkreis Überschwemmungen mit Evakuierungen.

      Delete
    4. Jetzt habe ich Dich zum Thema Überschwemmungen gerade eben unter Deinem neuen Post gefragt und jetzt erst Deine Antwort hier gesehen. DAs ist immer schlimm wenn die Leute evakuiert werden müssen.

      Delete
    5. Ja, das finde ich auch. Ich war ganz überrascht, als ich von den Evakuierungen gelesen habe.

      Delete
    6. Vor allem sind die Leute zu spät evakuiert worden, das ist jetzt derzeit der große Aufreger hier.

      Delete
    7. Ja, aber niemand hat ja mit der Schnelligkeit des Wassers gerechnet, das hätte gar nicht schneller passieren können. Hier sind sie oft auf so etwas eingerichtet, das passiert ständig. Wir haben gerade wieder eine Warnung für eine Flut. Unser Nachbarkreis ist immer noch Notstandsgebiet, nachdem vor ein paar Tagen alles überschwemmt worden ist und auch Leute ertrunken sind; aber so etwas steht natürlich nicht in den deutschen Nachrichten.

      Delete
    8. In den deutschen Nachrichten steht so vieles nicht muss man sagen, vor allem was die USA oder Kanada oder auch den asiatischen Raum angeht. Werden die Menschen bei Euch dann auch evakuiert?

      Delete
    9. Ja, und hier hört man nie etas aus Europa :). Ja, die werden dann auch evakuiert.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.