Thursday, February 21, 2019

One Year Older/Ein Jahr älter

Here I am, a year older and wiser.  Happy Birthday to myself!  I am still trying to get rid of this nasty flu/tonsillitis, but I was well enough to have a birthday celebration.

Hier bin ich wieder, ein Jahr älter und weiser.  Ich gratuliere mir herzlich zum Geburtstag!  Ich bin immer noch nicht wieder ganz gesund und versuche auch die Reste dieser Grippe und Mandelentzündung ganz verschwinden zu lassen.  Immerhin habe ich mich gut genug gefühlt, einen Geburtstagsausflug zu unternehmen.  

 Archway Station
U-Bahnstation Archway

 View from Kenwood
Blick von Kenwood 

 Kenwood House: We have been here several times, but it is always nice to come back and get some fresh air and see some open areas.
Kenwood Haus: Wir sind hier schon öfter gewesen, aber es ist immer schön, zurückzukommen und frische Luft zu atmen und die unbebauten Wiesen zu genießen.

 Library
Bibliothek

 Flora playing with the doll house
Flora spielt mit dem Puppenhaus.

 It was warm enough to eat lunch outside!
Es war so warm, daß man draußen zu Mittag essen konnte!

 Opa bought us ice cream!
Opa hat uns Eis gekauft!

 The pigeons enjoyed all the left-overs.
Die Tauben freuten sich über die Reste.



 Princess Flora
Prinzessin Flora

 Visiting the Keats House
Wir besuchen das Keats Haus.



 Tea time
Kaffeetrinken

 Hampstead

 Flora took a picture of my presents.
Flora hat meine Geschenke fotografiert.







 



 Waiting to be called to the birthday table
Ich warte darauf, daß ich den Geburtstagstisch sehen darf.





 From the Jewish Museum (I still have to post my pictures of our visit there.)
Vom jüdischen Museum (Ich muß immer noch einen Blogeintrag von unserem Besuch dahin schreiben.)



 Flora gave me a postcard of a Vermeer painting we saw at the Kenwood House.
Flora hat mir eine Postkarte eines Gemäldes von Vermeer geschenkt, das wir beim Kenwood Haus gesehen haben.
 
 It was almost 9:00 p.m. when we opened presents.  Flora was really tired.
Es war fast 21.00 Uhr, als wir Geschenke ausgepackt haben.  Flora war sehr müde.


 
 



  All in all, a happy birthday!
Alles in allem, ein schöner Geburtstag!



4 comments:

  1. Liebe Eva, herzliche Glückwünsche und vor allem rasche Genesung! Ein schöner Ausflug! Hier war es gestern auch sehr warm, wir haben Schmetterlinge gesehen und leider auch schon die erste Zecke auf einem Hund, die ich aber noch entfernen konnte, bevor sie sich ein gutes Plätzchen gesucht hatte. Erhol dich gut und schönes Wochenende!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, Schmetterlinge habe ich noch nicht gesehen, aber Bienen! Kennst Du die Zeckenkarten? Die benutzen wir bei den Katzen. Sie sind genial! Danke für die Mail und auch Deine Glückwünsche hier.

      Delete
  2. Happy Belated Birthday dear friend! So pleased you were able to enjoy your day 😀 I have a present and card for you and will post on Monday on my way back from the college run. Sending much love xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, San! I will look for it in the mail. My parents left this morning, now we can think about your visit. I hope we will all stay healthy. Today, Veronika felt sick and stayed home, yesterday Miriam felt sick, but she is feeling better today. I think our immune system is not used to British viruses!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.