Tuesday, May 8, 2018

Surprise Visit/Überraschungsbesuch

Today, my former T.A. for German came by.  She is in town for commencement weekend and thought she should stop by and say hi.  It was wonderful to see her again.  She is going to Nepal in the fall to learn the language and work there. 

Heute war meine ehemalige Unterrichtsassistentin für meine Deutsch-Collegekurse bei uns zu Besuch.  Sie ist im Moment hier, weil einige ihrer Freunde am Wochenende ihr Collegediplom bekommen und sie mit ihnen feiern möchte.  Es war so schön, sie wieder zu sehen!  Sie wird im Herbst nach Nepal reisen, um dort die Sprache zu lernen und zu arbeiten.  

We are all having annoying coughs/colds.  It started with Charlotte a few weeks ago and now I am feeling pretty bad.  But I had to drive my load of ballet girls today.  So it did not snow and neither did it rain, but I had a very sore throat and coughed a lot.  My last student took her final this morning (she was sick and could not take it at the regular time).  Now I have to grade all of them and figure out the final grades.  The grades are due by next Tuesday.  Jonathan had his last exams today.  He is coming home on Thursday.   

Wir haben alle nervige Erkältungen und Husten.  Es hat alles mit Charlotte vor einigen Wochen angefangen.  Heute fühle ich micht nicht besonders gut, aber ich mußte mein Auto voll von Tänzerinnen heute zum Ballett fahren.  Es hat nicht geschneit und nicht geregnet, aber mein Hals hat sehr wehgetan und dazu mußte ich viel Husten.  Meine letzte Deutschklausur ist heute morgen geschrieben worden (die Studentin war an dem offiziellen Termin für die Klausur krank).  Jetzt muß ich alle Klausuren korrigieren und bis Dienstag die Endnoten ausgerechnet und abgegeben haben.  Jonathan hatte heute seine letzten Abschlußklausuren.  Er kommt am Donnerstag nach Hause.  Er muß ganz ausziehen, darf also nichts beim College lassen.    


2 comments:

  1. Replies
    1. Ja, ich weiß, gar nicht schön. Das habe ich auch noch nie gehabt! Heute fühle ich mich ein wenig besser, wenigstens habe ich kein Fieber. Danke für die guten Wünsche!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.