Friday, August 4, 2017

Greenhouse/Gewächshaus



Our children are in charge of the greenhouse this month.  The biology professor is traveling to Alaska and asked them if they would like to take care of it.  Jonathan and Charlotte have taken classes with him and know him quite well.  Charlotte took these pictures the last time they went over to the greenhouse.




Unser Kinder müssen sich diesen Monat um das Gewächshaus kümmern.  Der Biologieprofessor ist nach Alaska gereist und hat sie gefragt, ob sie sich um die Pflanzen kümmern wollen.  Jonathan und Charlotte haben schon Kurse mit ihm gemacht und kennen ihn gut.  Charlotte hat bei ihrem letzten Besuch dort fotografiert.   

  


 It is hot in here!
Heiß hier!








Today was a day full of thunder and rain and it is still going on.  I think we have had a very wet summer so far.

Heute hat es fast den ganzen Tag gewittert und geregnet und tut es immer noch.  Ich finde diesen Sommer bisher sehr naß.  

6 comments:

  1. Wo ist das Gewächshaus? Teil der Uni? Sieht toll aus. Robin sagt sowas hätte er auch gerne für unseren Garten :-D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es gehört zum College, zu den Naturwissenschaften. Es ist ganz gemütlich und würde auch in einen Garten passen :).

      Delete
  2. Was für eine schöne und interessante Aufgabe!
    Oh, hier hat es auch - ENDLICH - heute Mittag zu regnen angefangen, inklusive Gewitter. Nach der langen Hitzewelle mit bis zu 39 Grad (ich habe mich in den letzten Tagen auch direkt "fiebrig" angefühlt und litt unter Schwindel und Kopfschmerzen) heißen wir den Regen und die Abkühlung natürlich herzlich willkommen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, so kann man sich auch die Pflanzen genauer ansehen. Ich glaube wirklich das unser Wetter zu Euch gekommen ist. Gut, daß das heiße Wetter wieder vorbei ist. Ich bekomme dann auch schnell Kopfweh, wenn es so heiß ist.

      Delete
  3. It is raining here again!!! Our summer has been virtually non existent :-(.

    ReplyDelete
    Replies
    1. That is too bad, we have had a wet summer as well, but we did have warm days in between.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.