Wednesday, June 7, 2017

Cottonwood Snow/Schwarz-Pappel Schnee


They are blooming right now and it looks like it is snowing.  Flora had fun gathering up the "snow" when we were walking to the post office.


Diese Pappeln blühen im Moment und dann sieht es immer aus, als ob es schneit.  Flora hat mit Freude den "Schnee" auf dem Weg zur Post gesammelt.

At home, she used the snow to cook food for her doll Lavender.
Zu Hause hat sie dann damit für ihre Puppe Lavendel gekocht.  

There was a new monument for soldiers of the Civil War from the Caneadea area.  Or maybe I never noticed it before?

Wir haben auch ein neues Denkmal für die Soldaten des Bürgerkrieges aus Caneadea entdeckt.  


I have been making new schedules for each child to organize our summer studies using the free German lesson schedule from Mildenberger.  They have some very pretty templates.    

Ich habe in den letzten Tagen neue Sommerstudenpläne für jedes Kind geschrieben, wozu ich die kostenlose Seite von dem Verlag Mildenberger benutzt habe.  Sie haben sehr hübsche Vorlagen.  

 It is nice to have a day with sunshine again.  We have been getting so  much rain lately!

Es ist schön, daß die Sonne mal wieder scheint.  In letzter Zeit hat es viel geregnet. 


This is Jonathan's place during mealtimes: He is gone all week, working as a math camp counselor on campus.  He is also sleeping there.  He is teaching fractions to third graders from a charter school in Buffalo. 

Jonathans Platz beim Essen sieht im Moment so aus: Er ist die ganze Woche beim College, wo er Drittkläßlern Bruchrechnung beibringt und dann auch dort übernachtet.  Die Kinder kommen aus einer Schule in Buffalo. 

 Miriam found these purple-white striped dame's rockets today and brought them home for me.

Miriam hat heute diese lila-weiß-gestreiften Matronenblumen gefunden und mir geschenkt.  


They are so pretty!
Sie sind so hübsch!

I can smell my chicken broth cooking in the slow cooker.  I roasted a whole chicken today and now I am cooking broth out the bones.  Julius is sitting next to me and is very content.  Jonathan just came home briefly to get some soap.  Apparently, they don't have enough soap for the many people at the camp.  Lucky for him that he only has to walk ten minutes to get some from home.  

Ich kann meine Hühnerbrühe riechen, die langsam in der Küche vor sich hin kocht.  Ich habe heute ein ganzes Huhn geröstet und mache aus den Knochen jetzt Brühe.  Julius sitzt hier neben mir und fühlt sich wohl.  Jonathan ist gerade sehr kurz nach Hause gekommen, um Seife zu holen.  Anscheinend haben sie für so viele Leute nicht genug Seife beim Ferienlager.  Er hat Glück, daß er nur zehn Minuten gehen muß, um schnell an Seife zu kommen.    



No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.