Wednesday, January 25, 2023

Snow and NGE/Schnee und Nationale Deutschprüfung

On my way to campus this afternoon, the snow looked so pretty!
Auf meinem Weg zum College heute nachmittag sah der Schnee sehr hübsch aus!




On my way back home, Flora was coming towards me because she was on her way to her art class.  She was the only student in her class today.  The other parents all have to drive their children to art (Flora can walk) and they did not want to drive in the snow.  

Auf dem Nachhauseweg habe ich Flora gesehen, die mir entgegengekommen ist.  Sie ging gerade zum Kunstunterricht.  Sie war heute die einzige Schülerin in ihrer Klasse, da die anderen Eltern zu Kunst fahren müssen (Flora kann zu Fuß gehen) und bei all dem Schnee nicht fahren wollten.  


Veronika took the National German Exam today (Level 4).  She is my fourth child doing so 😀.  AATG has changed the administration of the exam and I found it very complicated to administer.  

Veronika hat heute die Nationale Deutschprüfung gemacht.  Sie ist nun schon das vierte Kind, das diese Prüfung macht.  Leider ist es dieses Jahr technisch viel komplizierter geworden, die Prüfung zu machen, was mich ein wenig irritiert hat.

During our circle time, we are reading The Devil and Daniel Webster, quite a curious short story!

Während des Kreisspiels lesen wir eine Kurzgeschichte über den Teufel und Daniel Webster von Stephen Vincent Benét.  Die Geschichte ist ein wenig eigenartig, aber trotzdem interessant und spielt hier im Osten des Landes.


No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.