Saturday, January 14, 2023

"King Winter" and Geese/"König Winter" und Gänse

Our Christmas tree is still up, but we are slowly putting away our Christmas things.  Our nature table has been changed to welcome King Winter.

Unser Weihnachtsbaum steht noch, aber langsam räumen wir die Weihnachtssachen weg.  Heute haben wir den Jahreszeitentisch neu mit König Winter gestaltet.  



Snowflakes on the window and outside
Schneeflocken am Fenster und draußen

Geese
Gänse



We still have some Christmas cookies lieft.
Es gibt noch Weihnachtskekse!


Peter saw this warship (Jonathan thinks it is a USS Tripoli).
Peter hat dieses Kriegsschiff heute gesehen (Jonathan denkt, es ist ein USS Tripoli.)




23 comments:

  1. Schöne deutsche Weihnachtskekse. Sie ähneln meinen viel mehr als die meiner amerikanischen Freundinnen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, das sind ja auch alle alte Familienrezepte von meiner Großmutter und Mutter!

      Delete
  2. Replies
    1. Meine älteste Tochter kann sie auch schon fast auswendig backen, also werden sie wohl auch weitergegeben.

      Delete
  3. Das ist immer schön. Ich habe zwei Jungs, die kochen beide gerne, aber nur der Jüngste backt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lustig, wie unterschiedlich Kinder sein können, nicht wahr? Meine backende Tochter kocht überhaupt nicht gerne.

      Delete
  4. Ja, stimmt. Ich habe zwei Jungs und die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Aber sie waren von Anfang an die allerbesten Freunde und sind es auch noch heute.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist so schön, wenn Geschwister auch später noch zusammenhalten.

      Delete
  5. Genau. Ich sehe das ja bei uns. Meine Eltern sind schon vor ein paar Jahren gestorben, aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen drei Brüdern und ihren Frauen, so dass sie irgendwie immer noch unter uns sind.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie traurig, daß die Eltern nicht mehr da sind. Geschwister können da wirklich eine große Hilfe sein. So hält man auch die Erinnerungen an sie wach!

      Delete
    2. Danke, Eva. Es ist schon ein paar Jahre her, sie wurden 86 und 87, aber sie fehlen mir jeden Tag.

      Delete
    3. Ich glaube, egal, wie alt die eigenen Eltern werden, sie fehlen einem immer! Mein Vater wird dieses Jahr 83 und meine Mutter ist fünf Jahre jünger. Dann merkt man, wie kostbar diese Zeit des Zusammenseins ist.

      Delete
  6. Wie schön Euer Jahreszeitentisch wieder aussieht - der Stoff gefällt mir total gut.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Den Stoff habe ich mal zum Nähen gekauft, aber nie benutzt. Jetzt hängt er immer im Januar da.

      Delete
  7. Ich hatte dir gerade etwas geschrieben, und nun ist es weg. Also nochmal:
    Genieße jeden Moment, den du noch mit ihnen hast.
    Ich vermute, deine Eltern leben in Deutschland. Wenn du mir mehr schreiben möchtest, schick mir eine E-Mail. Meine Adresse ist in meinem Blog.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, wie ärgerlich! Ja, meine Eltern, wie all meine anderen Verwandten, sind in Deutschland! Ich bin die "Ausgewanderte"! Ja, gern, tue ich, vielleicht sogar schon morgen!

      Delete
    2. Das kenne ich von meiner Zeit in Belgien, England und den Niederlanden. D.h. eine meiner Nichten war auch ein paar Jahre in England, aber nach uns. Jetzt sind wir die "Einheimischen", unsere Jungs sind im Ausland.
      Ich freu mich dann schon mal auf die E-Mail. Schönen Sonntag.

      Delete
    3. In Belgien war ich einmal mit meine Vater in Brüssel und sonst nur beim Flughafen :). Und die Niederlande kenne ich eigentlich auch nicht, aber ich habe eine gute Freundin in Amsterdam, mit der ich mal in Berlin in einem Altersheim gearbeitet habe. Einmal habe ich sie da besucht. Wo warst Du in England? Wo sind Deine Jungs? Wir gehen mit Collegestudenten regelmäßig nach London, aber viel mehr kenne ich von England nicht (war nur sonst in Bath, an der Südküste und in Cambridge).

      Delete
    4. P.S. Ich habe die Freundin in Amsterdam besucht, nicht in Berlin. Ich habe auch eine E-Mail geschickt.

      Delete
    5. Vielen lieben Dank für deine E-Mail. Und all die Informationen. Ich denke, wir haben vieles gemeinsam. Ich schicke dir dann ein laaaange Antwort. Thanks.

      Delete
    6. Gern geschehen, ich freue mich schon auf eine Antwort!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.