Monday, January 30, 2023

20

20 years old and for the first time, she is not home on her birthday!  This young lady was born right here at home with a midwife.  Now she is a college student who has to read Oedipus Rex tonight.  We had a chat with Google Meet tonight to say "Happy Birthday"!

20 Jahre alt und zum ersten Mal ist sie an ihrem Geburtstag nicht zu Hause!  Diese junge Dame ist hier zu Hause nur mit einer Hebamme zur Welt gekommen.  Jetzt ist sie Studentin, die heute abend noch König Ödipus lesen mußte.  Wir haben mit Google Meet ihr unsere Geburtstagsgrüße ausgerichtet.

Presents from some college friends.
Geschenke von Kommilitoninnen


12 comments:

  1. Happy Birth-day Miriam and you too Eva her lovely mum who did all the work ❤️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha, ha, yes, I walked upstairs and downstairs to keep the contractions going (although they needed no encouragement). The midwife came early on, but thought it would be a while and left again to visit her sister about 1 hour away from here. Then things got really fast and she almost did not make it for the delivery. Peter was quite concerned :). But it all worked out! Thanks so much for the good wishes. I passed them on to Miriam.

      Delete
  2. Herzlichen Glückwunsch, Miriam. Ich weiß, dass wir Eltern mehr Probleme mit dem "nicht zu Hause feiern" haben als die Betroffenen. Deshalb auch dir alles Gute, Eva.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz herzlichen Dank! Amerikaner feiern Geburtstage nicht so viel wie Deutsche, daher ist es immer ein wenig traurig, wenn ein Kind beim Geburtstag nicht zu Hause ist. Ich habe Miriam die Grüße weitergereicht.

      Delete
    2. Die Amerikaner, die ich kennengelernt habe, fanden es immer erstaunlich, dass wir Deutschen unseren "eigenen" Kuchen backen und Leute einladen, insofern kann ich das gut verstehen.

      Delete
    3. Ja, das ist hier wirklich selten, auch bei Kindern.

      Delete
  3. Replies
    1. Danke, ich leite es weiter. Jetzt ist sie kein Teenager mehr!

      Delete
    2. Da warten meine auch drauf. Beim Großen ist es bald soweit

      Delete
    3. Und später blickt man wehmütig auf die Zeit zurück :).

      Delete
    4. Ja genau so ist es und dann versteht man gar nicht mehr warum man es nicht erwarten konnte

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.