Sunday, January 1, 2023

2023













Das alte ist vergangen,
das neue angefangen.
Glück zu, Glück zu, zum neuen Jahr!

Das alte laßt uns schließen,
das neue freundlich grüßen.
Glück zu, Glück zu, zum neuen Jahr!

Es bringt dir Heil und Segen,
viel Freuden allerwegen.
Glück zu, Glück zu, zum neuen Jahr!

Frisch auf zu neuen Taten,
hilf Gott, daß sie geraten.
Glück zu, Glück zu, zum neuen Jahr!


Morning
Morgen

Today, we made hedgehogs.  Each hedgehog is different and shows some of each child's personality.

Heute haben wir Igel gebastelt.  Jeder Igel ist anders geworden und zeigt ein wenig von der Persönlichkeit jedes Kindes.

Evening
Abend

Peter is reading my brother Ulf's Christmas letter to all.
Peter liest den Weihnachtsbrief meines Bruders Ulf allen vor.



9 comments:

  1. Happy 2023 to you and your family! May God bless all of you!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, Christine! So good to hear from you! Happy 2023 and I hope you have been enjoying Christmas. How is everybody doing? God's blessings on you also.

      Delete
  2. Frohes Neues Jahr!
    Das ist ein schönes passendes Gedicht, oder ist es ein Lied? Ich kenne es gar nicht. Von wem ist es?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist ein altes Lied aus Ostpreußen. Wir singen es immer an Neujahr. Hier kann man die Melodie sehen und hören.

      Delete
  3. Happy New Year dear Eva. The hedgehogs are adorable and your tree looks especially pretty this year.

    ReplyDelete
    Replies
    1. They were so much fun to make! Flora made many more :). The tree is a Canaan Fir and very nice. It is perfect for our real candles.

      Delete
    2. Oh, and Happy New Year to all of you!

      Delete
  4. Liebe Eva, ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2023! Noch ist Januar, da darf man das noch wünschen, hoffe ich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Frohes neues Jahr kann man bestimmt noch Ende Januar sagen! Danke gleichfalls! Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß nächsten Monat schon die Fastenzeit beginnt! Unglaublich!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.