Wednesday, January 4, 2023

Red-shouldered Hawk/Rotschulterbussard

I spotted a hawk from our living-room window, but was not quite sure which kind, so Jonathan got out his binoculars and identified it: It was a red-shouldered one!  Normally, he does not appear in our area in the winter, so a sighting like that is very rare.

Ich habe einen Bussard von unserem Wohnzimmerfenster aus bemerkt, aber war mir nicht sicher, welche Sorte es war.  Jonathan hat dann mit Fernglas herausgefunden, daß es ein Rotschulterbussard war!  Den sieht man in unserer Gegend normalerweise nicht im Winter, also haben wir etwas ganz Seltenes gesehen.













He caught something in our ditch and flew away.
Er hat etwas in unserem Graben gefangen und ist weggeflogen.


6 comments:

  1. Replies
    1. Jonathan war ganz aus dem Häuschen und hat den Bussard gleich bei einer Stelle gemeldet, wo man "seltene Vögel Entdeckungen" melden kann. Flora denkt, es sah nicht wie eine Maus aus (ich war gerade nicht da, als er seine Beute gemacht hat). Aber es gibt ja auch Wühlmäuse, vielleicht war es das.

      Delete
  2. Replies
    1. This was very exciting and Jonathan reported the bird at the Cornell Lab because it is the wrong time of year to be seen here.

      Delete
  3. Ich habe im vorigen Jahr auch (endlich) eine Stelle gefunden, wo man seltene Vogelsichtungen melden kann. Die Liste ist online und ab und zu gucke ich nach, ob es etwas Besonderes gibt, das in meiner Umgebung gesehen wurde (die Liste bezieht sich auf Südtirol, also sehr lokal begrenzt). Ich hoffe, auch einmal einen interessanten Beitrag für diese Liste leisten zu können. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, das finde ich aber wundervoll! Bei uns kann man genau sehen, wer wo etwas gefunden hat. Hoffentlich entdeckst Du was!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.