Thursday, September 16, 2021

Toad/Kröte


Look, what I found while doing some yard work today!
Diesen netten Freund habe ich heute bei der Gartenarbeit gefunden!




9 comments:

  1. Wir haben keine Kröte im Garten (soviel ich weiß) aber kleine Frösche auf dem Rasen, da traut man sich gar nicht zu mähen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sind die Frösche vielleicht kleine Kröten? Hier sieht man nie Frösche. Alles, was man sieht sind Kröten und auch auf dem Rasen muß man beim Mähen aufpasse, sonst mäht man sie mit.

      Delete
    2. Man muss hier auch wirklich aufpassen, dass man sie nicht überfährt mit dem Rasenmäher. Schrecklich finde ich das. Ich weiß es gar nicht, ob das Frösche oder Kröten sind, sie sind nur höchstens drei Zentimeter groß. Können das Kröten sein?

      Delete
    3. Ja, das könnten Kröten sein und sind es wahrscheinlich auch. Ich dachte auch erst, daß das alles Frösche sind, aber die Nachbarn haben mich eines Besseren belehrt. Frösche sind eher selten und leben nicht auf dem Gras.

      Delete
    4. Das ist ja interessant, das muss ich den Kindern sagen, die haben auch gedacht, dass das Frösche sind. Wenn wir nochmal einen sehen machen wir ein Foto dann können wir im Netz auch nochmal gucken

      Delete
    5. Gute Idee, wahrscheinlich sind es auch Kröten :)))).

      Delete
  2. It makes me think of Frog and Toad waiting for fall to arrive . . maybe I'm thinking of when spring was "just around the corner." I loved the Frog and Toad stories.

    ReplyDelete
    Replies
    1. So true, those two are so funny! Unfortunately, we never get frogs.

      Delete
    2. We also have a few of those books and each child read them.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.