Wednesday, September 22, 2021

Fall/Herbst

Happy Fall!
Einen schönen Herbst wünsche ich allen!


The leaves are truly falling.
Die Blätter fallen.  

Indoors we (Flora and I) are playing more math games before moving on to the next level of RightStart Math.
Drinnen spielen wir (Flora und ich) weitere Mathespiele, bevor es zum nächsten Mathebuch dieser Serie geht.


They finished the walkway and stairs at the library I work at on Tuesdays.
Der Weg und die Treppe der Bücherei, in der ich dienstags arbeite, ist fertig.

Flora reached and finished the highest level of Nessy, which we have been using to improve her spelling.  Now we are moving on to Phonetic Zoo Level A.

Flora hat die höchste Stufe in einem Programm für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwächen zu Ende gemacht.  Jetzt geht es weiter mit einem neuen Programm, das die Rechtschreibung mit kleinen Merksprüchen übt.

Here, we are doing handwork: Flora is making a felt project with cats.
Hier machen wir Handarbeit.  Flora arbeitet an einem Projekt aus Filz mit Katzen.

Veronika and Miriam are doing some fabric printing with a fall theme.
Veronika und Miriam machen Stoffdruck mit einem Herbstthema.




And our read-aloud right now is The City Under the Back Steps, a wonderful, wonderful book about ants!  It is out of print, but I found our copy at a library book sale.  I read it to Jonathan and Charlotte when they were younger.  

Im Moment lese ich ein wunderbares Buch über Ameisen vor, aber leider gibt es das nicht auf Deutsch.  Ich habe das schon Jonathan und Charlotte vorgelesen, als sie kleiner waren.



4 comments:

  1. Flora ist ganz schön fleissig! Bei uns kehrt auch so langsam der Herbst ein, die Sonne scheint zwar noch aber die Blätter werden immer öfter von den Bäumen gefegt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, sie hat auch noch mehr Lernspiele als die älteren Kinder. Hier fallen die Blätter leider auch.

      Delete
    2. Mithilfe von Spielen kann man gut lernen!

      Delete
    3. Ja, und man merkt es noch nicht einmal!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.