Thursday, January 9, 2020

Winter


It truly is winter here.  Flora built a snowman for the mail man 😊!  There was also so much snow that we had to hike up the hill to her violin teacher's house.  I am sure our car would not have made it.

Es ist hier wirklich Winter.  Flora hat einen Schneeman für den Postboten gebaut 😊!  Durch den Schnee mußten wir auch den Hügel zu dem Haus ihrer Geigenlehrerin hochwandern.  Unser Auto hätte das bestimmt nicht geschafft.  


 Walking uphill
Aufwärts

 Jonathan accompanied Flora and me.
Jonathan ist mit Flora und mir gekommen.

Walking back down
Abwärts

Julius prefers a warm bed.
Julius zieht ein warmes Bett vor.  

 Miriam and Charlotte decided to paint.
Miriam und Charlotte haben sich fürs Malen entschlossen.




I walked a lot today.  First I walked to and from the post office and then I hiked up and down that hill for violin lessons.  I also stopped at the library to pick up a few books.  Right now I am working on my German 102 syllabus.  Classes start on Monday!

Ich bin heute viel gelaufen.  Erst bin ich zur Post und dann wieder nach Hause gegangen.  Dann bin ich den Hügel zur Geigenstunde hochgewandert und wieder runter.  Ich war auch bei der Bücherei, um ein paar Bücher abzuholen.  Jetzt arbeite ich an meinen Lehrplänen für meine Deutschstudenten.  Am Montag müssen wir wieder unterrichten!



2 comments:

  1. Toll, richtige Jahreszeiten! Und schöne Aquarelle. Wir gehen es diese Woche auch noch ein bisschen ruhiger an.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, draußen schneit es wieder. Die Mädchen haben auf einmal Lust bekommen, zu malen. Das war schön anzusehen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.