Monday, January 6, 2020

Birthday/Geburtstag


First birthday of the year: Jonathan turned 22!  Erster Geburtstag des Jahres: Jonathan ist 22!













 Miriam sewed him a mouse.
Miriam hat ihm eine Maus genäht.



 Flora made him a trail mix to take back to college.
Flora hat ihm Studentenfutter gemacht, das er mit zum College nehmen kann.

He also got chocolate and iced coffee from his sisters.  Er hat auch Schokolade und Eiskaffee von seinen Schwestern bekommen.  

 Spaghetti with meat sauce: Jonathan asked for bison!
Spaghetti mit Fleischsauce: Jonathan wollte Bisonfleisch in seiner Sauce!


 Lady Dundee's Orange Cake: Orange Almond Flour Cake with Lime Mascarpone
Orangen-Mandelkuchen mit Limetten Mascarpone




4 comments:

  1. Herzlichen Glückwunsch Jonathan, und auch Dir, Eva! Studentenfutter ist lecker! Das eignet sich ja prima und die Maus sieht süss aus! Die kann man ja glatt als Lesezeichen benutzen. Viele Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank! Das erste Kind ist schon etwas Besonderes. Und er war so klein, er hat nur 2500 g gewogen! Er war sogar ein paar Tage auf der Säuglingsintensivstation. Mal sehen, was er mit der Maus macht. Ich werde ihm den Lesezeichentip vorschlagen.

      Delete
    2. Da war Jonathan aber tatsächlich eher leicht. Man kann sich das gar nicht mehr vorstellen, auch, wie schnell die Zeit im Nachhinein vergangen ist. Jetzt ist er schon ausgezogen. Kannst stolz sein auf Dich und ihn.

      Delete
    3. Er war mein kleinstes und leichtestes Baby! Aber ausgezogen ist er noch nicht :). Wenn man im College ist, ist man noch nicht ausgezogen in Amerika. Man wohnt ja im Wohnheim und muß im Sommer alle seine Habseligkeiten wieder nach Hause bringen. Aber bisher bin ich ganz glücklich, wie er sich so macht.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.