Friday, November 23, 2018

Cold Thanksgiving/Kaltes Erntedankfest



It was a VERY cold Thanksgiving!  I think it was about 9 degrees Fahrenheit.  So we did not venture out much; the children came back in after a very short time and I decided to clean up (and clean) one shelf in the basement instead of freezing outside.  However, we also had some good food, did a craft, and played some games. 

Es war ein sehr kaltes amerikanisches Erntedankfest.  Es waren ungefähr -13 Grad.  Wir sind nicht lange rausgegangen; die Kinder waren sehr schnell wieder drinnen und ich habe lieber ein Regal im Keller aufgeräumt und geputzt als draußen zu frieren.  Aber wir haben auch gut gegessen, gebastelt und Spiele gespielt.    


 Sorting cranberries
Verlesen der amerikanischen Preiselbeeren, auch  Moosbeeren genannt,  







 so we could make cranberry semifreddo.
damit wir Halbgefrorenes daraus machen konnten.

 Making cranberry sauce
Wir kochen Preiselbeersauce (Moosbeerensauce).

 Acorn squash with maple syrup
Eichelkürbis mit Ahornsirup

 Finished cranberry sauce
Fertige Moosbeerensauce

 Turkey with butter-thyme crust
Pute mit Butter-Thymiankruste

 Green beans with thyme and onion
Grüne Bohnen mit Thymian und Zwiebel

 Mineral water with cranberry
Mineralwasser mit Moosbeeren

 Just Peter is missing, but he went out with the students to eat at an authentic Austrian restaurant.
Nur Peter fehlt, aber er hat mit den Studenten in einem echten österreichischen Restaurant gegessen.



 Dessert

 
 Turkey craft
Truthahnbastelei

I took this picture this morning because I liked the light.
Dieses Foto habe ich heute morgen gemacht, weil mir das Licht gefiel.


P.S. I also posted some more pictures from my parents' visit (here and here).
P.S. Ich habe auch noch mehr Fotos vom Besuch meiner Eltern hochgeladen (hier und hier).  


4 comments:

  1. Brr, minus 13?! wirklich sehr kalt...
    Der Name Moosbeeren klingt so nett! Hier findet man diese z. B. im Bioladen als Trockenfrüchte mit dem Namen Cranberries. Die sollen ja auch super gegen Blasenentzündung helfen, ich hatte schon mal ein solchens Präparat und es hat sehr gut geholfen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es war fast ein Rekordtief für diesen Tag. Ja, das ist wohl der richtige botanische Name auf Deutsch für "cranberries". Ja, gegen Blasenentzündung gibt es hier diese Beeren auch als Konzentrat. Aber noch besser ist ein Zucker, der D-Mannose heißt. Den hat uns mal ein Urologe in North Carolina empfohlen. Man kann ihn auch in Deutschland kaufen. Er ist ganz toll!

      Delete
  2. What a lovely Thanksgiving, Eva. You and the children always create a beautiful day, and the food looks delicious! I send you much love :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! I always try to give them some American flavor here :).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.