Tuesday, December 12, 2017

Our Lady of Guadalupe/Unsere Liebe Frau von Guadalupe



Winter has finally decided to stay.  It has been snowing every day.  Yesterday was the feast day of Our Lady of Guadalupe.  This year, we read The Beautiful Lady: Our Lady of Guadalupe.

Der Winter scheint jetzt wirklich zu bleiben.  Es schneit täglich.  Gestern war der Gedenktag von Unserer Lieben Frau von Guadalupe.  Dafür gab es wieder ein schönes Bilderbuch.  





4 comments:

  1. Hier schneit es heute auch, wie vergangenen Sonntag und Montag - obwohl die Wettervorhersage dies angekündigt hatte, brach der Verkehr total zusammen, weil die Schneeräumer nicht schnell bzw. nicht effizient genug geputzt haben: Züge fielen aus, Busse blieben stecken, die Autobahn musste gesperrt werden und es ereigneten sich viele Unfälle. Es sah so aus, als wäre etwas ganz Unvorhersehbares passiert und als hätte niemand mit Schnee gerechnet. Ich musste wegen eines Termins ausgerechnet am Montag mit Bus und Zug unterwegs sein, für die etwa einstündige Strecke habe ich zwischen Warten wegen Verspätungen und Ausfällen und der Fahrtzeit (wobei der Zug auch 20 min. auf dem Gleis zwischen zwei Haltestellen stehen blieb, wer weiß weshalb)das Dreifache benötigt. Ich hoffe, für den Rest des Winters bekommen die zuständigen Stellen das in den Griff.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Adventsonntag,
    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das muß dann aber doch ein starker Schneefall gewesen sein! Klingt eigentlich so, als ob es noch nie Schnee in Südtirol gegeben hätte, und die Leute gar nicht gewußt hätten, was man damit tut! Ich hoffe auch, daß sich alle an die Schneesituation schnell anpassen werden! Du Arme, daß Du so lange unterwegs warst. Es war bestimmt auch kalt, oder?

      Alles Liebe auch Euch für Sonntag.

      Delete
    2. Es waren, hier bei uns, eigentlich nur 25 cm!! und ja genau, es sah wirklich so aus, als wäre man vom Schneefall völlig überrascht worden. Eigentlich ist das wirklich zum Lachen. Inzwischen ist zumindest in der Talebene der meiste Schnee wieder geschmolzen. Mal sehen, was der Winter noch so bringt... :)

      Delete
    3. Vielleicht werden die Menschen immer naturfremder, weil sie nur noch ihre Handys anschauen! Da kann Schnee schon "gefährlich" sein. Hier ist sehr viel Schnee gefallen, der kommt bestimmt bald rüber!

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.