Saturday, August 14, 2010

Audio Books/Hörbücher

MetamorphosisWhile driving on vacation we listened to the German book The Metamorphosisby Kafka.  For the younger people we turned on
Little House On The Prairie Low Price CDLittle House on the Prairie.  I also managed to read a book by one of my favorite German authors, Stefan Zweig.  It is a legend about the disappearance of the Jewish menorah during the downfall of the Roman empire: Der begrabene Leuchter (The Buried Candelabrum). 

I'm still working on the IHIPS, I haven't added any new material to second grade yet, but hope to be able to post more soon.  Miriam and Veronika made themselves leaf crowns yesterday.  We're enjoying some cooler but still summery days.  I noticed, however, that it is already dark when we get up in the morning.  The sun has lost some of its strength.




Die VerwandlungWährend unseres Urlaubs haben wir im Auto Die Verwandlung von Kafka auf CD gehört.  Für die jüngeren Familienmitglieder gab es Little House On The Prairie zum Hören (auf deutsch: Laura in der Prärie).  Ich habe es auch geschafft, ein Buch von Stefan Zweig zu lesen, den ich besonders gern mag, nämlich
Unsere kleine Farm 2. Laura in der Prärie.Den begrabenen Leuchter.

             Ich arbeite immer noch an meinen Plänen für das nächste Schuljahr, habe aber alle drei Kinder grob fertig.  Ich hoffe, bald mehrere Materialvorschläge hier aufzuschreiben. 

Miriam und Veronika haben sich gestern Blätterkronen gebastelt.  Wir freuen uns über das etwas kühlere, aber immer noch sommerliche Wetter.  Morgens ist es jedoch schon dunkel, wenn wir aufstehen.  Die Sonne hat schon von ihrer Kraft verloren. 






Free Signature Generator

2 comments:

  1. Dann weiterhin gute Arbeit mit dem Planen! Ich habe dafür bis November Zeit (obwohl das offizielle Schuljahr Mitte September beginnt; komisch, nicht wahr, diese Regelungen?) und muss auch nicht so genau sein, was Inhalte und Lernmaterial, Bücher usw. betrifft.

    ReplyDelete
  2. Das ist wirklich sehr eigenartig, daß Ihr bis November damit Zeit habt. Hier gibt es dafür ganz strenge Regelungen.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.