Wednesday, January 31, 2018

Birthday(s)/Geburtstag(e)



Our Miriam turned 15 yesterday.  She had a nice day (no "school"), although a bit hectic with ballet in the afternoon.  But we did manage to open presents at night and later looked at some of Miram's baby pictures.

Unsere Miriam ist gestern 15 geworden.  Sie hatte einen schönen Tag (keine "Schule"), auch wenn es ein wenig hektisch war, da wir am Nachmittag zum Ballett gefahren sind.  Aber es gab noch Zeit am Abend, Geschenke aufzumachen und Babyfotos von Miriam anzuschauen.


 Pretty paper
Hübsches Papier

Tulips
Tulpen

Almost too big for "Hoch soll sie leben."
Fast zu groß für "Hoch soll sie leben"!








Speaking of birthdays, here are a few pictures of Jonathan's 20th birthday early January.  I have not had time to upload them.

Da wir gerade von Geburtstagen sprechen, hier sind Fotos von Jonathans 20. Geburtstag Anfang Januar.  Ich habe bisher keine Zeit gehabt, sie hochzuladen.







Saying "Thank-you"
Danke!


8 comments:

  1. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Miriam.

    Das sind schöne Fotos, auch von Jonathan.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank! Miriam war schon traurig, daß ihr niemand hier gratuliert hat. Leider sind Jonathans Haare ein wenig verrückt: er macht sich jeden Tag eine neue Frisur. Muß am Alter liegen!

      Delete
    2. Ja, muss am Alter lieben, kenne da auch so einen :)

      Oh, nein, arme Miriam. Nicht traurig sein, manchmal haben die Leser eben einige Tage/Wochen Verspätung. Und irgendwie hat es auch nicht mehr so viele Blog-Leser wie früher.

      Delete
    3. Vielleicht denken sie, sie seien Samson aus der Bibel!

      Ja, Miriam war traurig, da sie auch nur einen Telefonanruf bekommen hat. Ihren Kuchen habe ich auch noch nicht backen können. Ich weiß, viele Leute bloggen nicht mehr, sondern machen höchstens noch Instagram, auf jeden Fall hier. Alles ist hektischer geworden, das ist sehr traurig. Es war fast einfacher, als die Kinder klein waren.

      Delete
    4. Vielleicht :))

      Hier sind alle auf Facebook, denke die jungen Leute sind auch auf Instagram. Ja, hektischer, überfüllter, dieses Gefühl habe ich auch. Ich muss mich auch oft dagegen wehren den Tag noch voller zu packen.

      Delete
    5. Facebook ist hier unter der neuen Generation nicht so beliebt, das ist auch eher für 30 und älter. Ja, man muß sich wirklich zwingen, alles langsamer anzugehen.

      Delete
  2. Tick tock! These are lovely pictures. Happy Birth Day(s) to you, too, Eva :) xoxo

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.