Monday, September 18, 2017

"Fiddle"/"Fiedel"

Flora learned all about corn husking bees, getting ready for winter on a farm, and homemade fiddles last week.  She also made a "fiddle" for herself.  It really does make music!

Flora hat alles über das Maiskolben Schälen letzte Woche gelernt, was oft ein Fest für die Menschen hier war, wo dann auch musiziert wurde.  Wir haben auch darüber gelesen, wie man sich auf die langen Winter als Bauer vorbereitet hat.  Zu diesem Thema hat sie sich dann eine "Fiedel" gemacht, die wirklich Musik macht!



 Holding it down with your foot
Festhalten mittels eines Fußes

 Plucking the string
Zupfen der Saite, die aus einem Bindfaden besteht.  

Instructions in Pioneer Sampler
Anweisung aus diesem Buch

And now I am reading about goldenrod dyeing, our next big project.  I already washed the silk we will use.

Und jetzte lese ich alles über Färben mit Goldrute, unser nächstes großes Projekt.  Die Seide, die wir dafür benutzen wollen, habe ich schon gewaschen.  


2 comments:

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.