Monday, September 26, 2016

Free Arithmetic Facts Speed Sheets/Kostenlose Rechenzettel auf Zeit



Jamie York is offering free arithmetic facts speed sheets that we are using with Veronika this school year.  They are written for fifth and sixth graders.  We are also continuing with CalcuLadder.  Both are very helpful for doing well on timed standardized tests.

Der Waldorfschullehrer Jamie York hat kostenlose Rechenzettel auf Zeit für die fünfte und sechste Klasse entwickelt.  Wir benutzen sie dieses Schuljahr mit Veronika, die aber auch die Rechenzettel CalcuLadder, die auch auf Zeit sind, weitermacht.  Beide bereiten die Kinder gut auf die hier verpflichtenden Mathetests vor, die für die oberen Klassen auch auf Zeit sind.    



6 comments:

  1. Danke für die Links, ich habe sie mir notiert - kann ja sein, dass ich sie mal gut gebrauchen kann. Gutes Rechnen wünsche ich Veronika!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yamie York hat noch mehr für andere Klassen. Sie sind sehr nützlich und kostenlos! CalcuLadder haben bei uns alle Kinder gemacht, bzw. machen es noch. Veronika gibt sich große Mühe, keine Fehler zu machen.

      Delete
  2. S. hat letztes Schuljahr auch die Blätter von Jamie York benutzt (4. Schuljahr) und wir fanden die auch sehr nützlich. Den anderen Link guck ich mir gleich an.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh gut, daß Du diese Blätter auch kennst. Letztes Schuljahr haben wir sie nicht benutzt, da wir ja auch CalcuLadder machen, aber dieses Jahr machen wir mit Veronika beide Sorten, immer abwechselnd.

      Delete
  3. Replies
    1. Thanks, must be my "Forschungfieber" as Peter calls it (research fever).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.