Sunday, July 19, 2015

Heat/Hitze

Taking a break here because of the heat.  It is supposed to get better in a few days.
Hier ist Hitzepause: In ein paar Tagen soll es wieder kühler werden.  


8 comments:

  1. Oh, also bei euch auch so heiß? Hier ist es derzeit kaum auszuhalten. Wenn es über mehrere Tage so geht, wird es wirklich anstrengend für Geist und Körper.
    Einen lieben Gruß,
    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh je, Sybille, Deine Hilfsmaßnamen gegen die Hitze sind ja wirklich einfallsreich. Sie haben mich an das Jahr 2005 erinnert: Ich war mit Veronika schwanger und es war sooooo heiß! Ich saß immer im Kinderplanschbecken draußen,weil ich mich nicht bewegen konnte. Sie ist im August geboren worden. Heute ist es viel kühler, hoffentlich wird das bei Euch auch bald so.

      Delete
    2. Heute Nacht gab es endlich ein kleines Gewitter mit nur kurzem Regen, aber es ist um etwa 5 Grad abgekühlt, und man fühlt das! Tagsüber werden die Temperaturen wieder steigen, aber nachts gut schlafen zu können und am Morgen die Luft draußen richtig genießen können, das hat schon etwas an Lebensqualität...! :)
      Liebe Grüße und ich hoffe, unsere extreme Hitze kommt nicht wieder so schnell.

      Delete
    3. Oh, wie schön! Hoffentlich bleibt es so!! Hier ist es sommerlich, aber nachts schön kühl.

      Delete
  2. Replies
    1. Did it get to you?? It got much colder here.

      Delete
    2. I think we got one day!! It was lovely yesterday abd rainy and cold here!

      Benedict is currently away on a diabetes outward bound week. It is the first time he has ever been away from home. Pip really misses him and the house is quieter without him. I must admit for me it is a welcome blessing not to be on diabetes duty! It is nine in the evening and I am in bed and just about to read before settling for the night.

      Will you keep him
      In your prayers that all will go well for him?

      San xx

      Delete
    3. One is better than none. When Jonathan was at Thomas Aquinas College, his sisters also missed him, especially Flora. I did keep him in my prayers.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.