Wednesday, February 21, 2024

Birthday/Geburtstag


                                      
This picture was from yesterday, when Veronika and I drove to our county seat to register Veronika for her 5-Hour Pre-Licensing Course.  Once we got there, the lady told us that the next course, which will be in April, will probably canceled and the would not take any registrations.  That was really annoying because now we have to look in different counties to find one of those courses.  

Dieses Bild stammt von gestern.  Veronika und ich sind zu unserer Kreisstadt gefahren, um Veronika für einen Verkehrssicherheitskurs anzumelden, den man machen muß, bevor man die Führerscheinprüfung machen kann.  Als wir dort angekommen waren, haben sie uns aber mitgeteilt, daß der nächste Kurs, der im April sein sollte, wahrscheinlich ausfällt.  Dies war der einzige Kurs in unserem Landkreis und wir fanden diese Information sehr nervig.  Jetzt müssen wir nämlich in anderen Landkreisen nach so einem Kurs suchen.

The weather today was similar to yesterday.  Today, I celebrated my birthday.
Heute war das Wetter fast wie gestern.  Heute hatte ich auch Geburtstag.

We had cake in the afternoon (Charlotte had baked lemon bars) and then opened presents.
Zum Kaffeetrinken hatte Charlotte Zitronenschnitten gebacken.

Look at Leo!
Schaut mal der Leo!

He was very interested in the tulips.
Die Tulpen haben ihn sehr interessiert.

1 year older
1 Jahr älter

This beautiful card is from Dorina.
Diese schöne Karte ist von Dorina.

Sniffing the flowers.
Man muß doch mal schnuppern!

Charlotte made me this drawing and has another present coming in the mail.
Charlotte hat mir dieses schöne Bild gemalt und dann kommt noch etwas von ihr in der Post.


My father called, then my good friend Sigrid, and finally my parents-in-law.
Mein Vater hat angerufen, dann meine liebe Freundin Sigrid und zum Schluß meine Schwiegereltern.


In the evening, we had a Google Meet meeting first with Jonathan and then briefly with . . . 
Abends haben wir uns dann erst mit Jonathan und dann kurz mit

Jonathan and Miriam.
Jonathan und Miriam unterhalten.



                                                                      
  

21 comments:

  1. Happy Birthday dear friend, I thought of you yesterday 🩷. Your tulips are lovely and Leo is hilarious 😻. I hope my package will soon arrive. Sending much love to you, San xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, San! Leo tried to eat those tulips . . . I will tell you once your package has arrived.

      Delete
  2. Alles Gute zum Geburtstag! Das Foto mit dem stehenden Leo ist wirklich großartig, als würde er dir auch gratulieren. Ich musste irgendwie an den gestiefelten Kater denken!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Sybille! Leo steht oft so kerzengrade, fast wie ein Mensch! Er ist sehr lustig. Ja, gestiefelter Kater ist richtig!

      Delete
  3. Mensch, Eva, da habe ich doch tatsächlich deinen Geburtstag verpasst. Jetzt muss ich mir den aber unbedingt aufschreiben, dass ich im nächsten Jahr pünktlich an dich denke.
    Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Wie ich sehe, habt ihr gut gefeiert.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, kein Problem. Mein Onkel hat auch geschrieben, er hätte den Tag vergessen :). Dabei hatte seine Oma, meine Uroma, am selben Tag Geburtstag. Es war eine schöne Feier. Ich schreibe auch bald auf Deine Mails zurück. Jetzt haben wir eine Woche frei und da habe ich ein wenig mehr Luft.

      Delete
    2. Vergessen habe ich ihn nicht, er stand nur nicht auf meinem Kalender. Ich glaube, wir kennen uns noch kein ganzes Jahr. Auf jeden Fall bist du jetzt drin!

      Delete
    3. Stimmt, da kann man ja auch nicht so einfach einen Geburtstag wissen! Vor allen Dingen, wenn man sich ja auch noch nie im wirklichen Leben gesehen hat :).

      Delete
    4. Trotzdem kommt es mir vor, als kennten wir uns schon ein Leben lang.

      Delete
    5. Stimmt eigentlich. Ist schon komisch, wie das so geht.

      Delete
    6. Bei manchen funktioniert das einfach. Und ich bin froh, dass es so ist.

      Delete
    7. Ja, das ist so ähnlich wie mit manchen Freundschaften: Man kann sich jahrelang nicht gesehen haben, und wenn man sich dann sieht, scheint das keinen Unterschied zu machen. Man kann sich immer noch gut unterhalten und man denkt nicht, daß Zeit vergangen ist.

      Delete
    8. Das ist immer ein schönes Gefühl.

      Delete
  4. Happy Day Eva! I'm so glad the card and package arrived in time. Your tulips are beautiful! Leo is getting so big! Charlotte's card is lovely . . how we cherish all our children's drawings and writings! And so nice to have the online meet ups :) xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, Dorina. The tulips are still going strong. Leo is much bigger, but still quite thin. Charlotte drew lots of sweet details for me. And Jonathan gave me a book I had asked for "The Midsummer Tomte and the Little Rabbits." It is such a sweet book. It arrived today. We already have the author's Advent book.

      Delete
    2. What a lovely gift, Eva! This book is new to me :) Do you have "The Yule Tomte?"

      Delete
    3. Yes, that is the one we have. I discovered them in the library. They are for younger children, but even older ones do enjoy the sweet stories. And the pictures are beautiful.

      Delete
    4. The pictures are beautiful and it's so wonderful that your library carries them!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.