Sunday, May 21, 2017

Last Visits in the Rhineland/Letzte Besuche im Rheinland

We are back in the north.  While visiting the Rhineland area, we met Angie and her children for the first time.  The children played mini golf and the adults were chatting over a cup of coffee.  Flora took these pictures.       

Wir sind wieder im Norden.  Während unseres Rheinlandbesuches haben wir Angelika und ihre Kinder getroffen.  Die Kinder haben Minigolf gespielt und die Erwachsenen sich über eine Tasse Kaffee ausgetauscht.  Flora hat diese Fotos gemacht.     


















 Old tower in Rheinbach
Alter Turm in Rheinbach

 Here we are in Bad Godesberg, visiting my father's cousin, who is my godmother.
Hier sind wir in Bad Godesberg, wo wir die Kusine meines Vaters, die meine Patentante ist, besuchen.





Crossing the Rhine River: You can see the "Seven Mountains," where Snow White lives at the house of the Seven Dwarfs.
Wir fahren über den Rhein: Man kann das Siebengebirge sehen, wo die sieben Zwerge mit Schneewittchen wohnen.  


6 comments:

  1. Das war eine kurze aber sehr schöne Zeit mit Euch. Wir haben wohl die einzigen paar Sonnentage erwischt denn einen Tag später hat es wieder nur geregnet. Godesberg und das Siebengebirge sind auch so schön. Wart Ihr auf dem Drachenfels? Schöne Bilder hat Flora gemacht! Liebe Grüße an alle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wettermäßig haben wir großes Glück gehabt. Hier hat es dann auch wieder geregnet. Nein, wir hatten keien Zeit auf den Drachenfels zu klettern. Wir sind noch bis nach Hause gefahren. Es war sehr schön mit Euch. Nächstes Mal muß es länger werden.

      Delete
    2. Ja das machen wir! Liebe Grüße!

      Delete
    3. Gut, vielleicht in zwei Jahren? Dann kommen wir wahrscheinlich wieder . . .

      Delete
  2. Für die sieben Berge gibt es eine echte, geografische Vorlage?! Das wusste ich gar nicht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, hier im Rheinland gibt es manch eine Überraschung.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.