Friday, May 5, 2017

First German pictures/Erste deutsche Bilder



 Yahtzee with one cousin
Kniffeln mit einer Kusine







 Visit to the Jewish cemetery
Besuch beim jüdischen Friedhof


 




 Taking a walk
Spaziergang

 


 Cow on garage
Kuh auf Garage

 Owl on garage
Eule auf Garagentor



 Waiting for a military band concert to start
Wir warten auf den Beginn des Konzerts des Heeresmusikkorps aus Hannover

 I am taking "German sign" pictures for my German students.
Ich mache Fotos von Dingen, die meine Studenten interessieren könnten.

Trying out the piano at the grandparents'
Klavierspielen bei den Großeltern



7 comments:

  1. Replies
    1. Very German, isn't it? I have to take pictures of the older homes, many still have thatched roofs.

      Delete
  2. Das Wetter scheint bei euch auch nicht besser zu sein als hier. Das ist eine gute Idee mit den Schildern, da kommt sicher manches ziemlich ungewohnt herüber für deine Studenten.
    Ist jetzt Massenauflauf :) bei deinen Eltern? Mit allen Tanten, Onkeln, Cousins und Cousinen? Geniesst es.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Letztes Wochenende war schön und heute auch, aber sonst ist es typisch norddeutsch: grau mit Nieselregen. Ich hoffe, daß die Studenten meine Schilder mögen :).

      Ja, wir haben uns mit all meinen Geschwistern, deren Kindern und Ehepartnern getroffen, aber nicht mit Onkeln und Tanten, Kusinen oder Vettern. Das wären zu viele Leute. So waren wir schon 26, wobei noch einige fehlten.

      Delete
    2. Wow! 26!

      Dem Wetter könnte man auch "real English weather" sagen :)) Oder aktuell auch "Swiss weather" :))

      Delete
    3. Ja, drei Leute haben gefehlt. Das sind nur Geschwister mit Anhang.

      Ja, das Wetter in England (der Süden ausgeschlossen) ist sehr dem in Norddeutschland sehr ähnlich. Hoffentlich wird es in der Schweiz bald besser. Hier im Rheinland sollen es heute 28 Grad werden.

      Delete
    4. Hier ist es auch warm geworden. Soll zwar wieder runter gehen, aber trotzdem, wir gehen dem Sommer zu!

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.