Wednesday, February 14, 2018

Lent 2018/Fastenzeit 2018



I finished my Lenten calendar!!!  This year, Veronika, Flora, and Miriam helped me for the first time with all the work.

Ich habe unseren Fastenkalender fertig bekommen!!!  Dieses Jahr haben mir Veronika, Flora und Miriam zum ersten Mal geholfen.  









Underneath the calendar are three pockets with tasks for each one of the three pillars of Lent: praying, fasting, and alms giving.  Each family member can draw a task for the day in the morning.

Unter dem Kalender sind drei Taschen mit täglichen Aufgaben, die den drei Hauptsäulen der Fastenzeit zugeordnet sind: Gebet, Fasten, Spenden.  Jedes Familienmitglied kann jeden Morgen eine Aufgabe ziehen und dann erfüllen.  

Other Lenten sources we will be using this year:
Die anderen Fastenzeitquellen, die wir benutzen, sind alle auf English, jedoch gibt es hier einen Fastenkalender, den man in vielen Sprachen ausdrucken kann.  Darunter ist auch Deutsch!!


5 comments:

  1. Beautiful! And it's so nice to have help :) xo

    ReplyDelete
  2. Sehr schön, dein selbst gemachter Fastenkalender, Eva!! Ich habe vor wenigen Jahren einen Fastenkalender/Leiterspiel auf Deutsch erstellt. Siehe https://homeschooling.bernicezieba.com/2015/03/23/arbeitsblatt-und-leiterspiel-fuer-die-fastenzeit-bis-ostern/3286/

    ReplyDelete
  3. Hier ist auch noch ein praktischer Fastenkalender: https://berniceziebacatholic.blogspot.co.uk/2018/02/lent-calendar-and-booklet-for-children.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bernice, ganz lieben Dank für die beiden Links. Ich freue mich immer über deutsche Ideen, die wirklich noch was mit der Fastenzeit zu tun haben.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.