Saturday, July 2, 2016

Lavender Festival/Lavendelfest


The muffins and scones for breakfast tomorrow morning are done and I also made banana coconut popsicles for a treat for tomorrow.  Now I can sit down and relax a bit after a full day.

Die Muffins und Scones für morgen zum Frühstück sind gebacken, und dazu habe ich noch Bananen-Kokos-Leckeis gemacht.  Das gibt es zum Kaffeetrinken.  Jetzt sitze ich hier und ruhe mich nach einem vollen Tag ein wenig aus.  

I emptied one closet upstairs that holds winter coats and toys we do not play with anymore.  I went through all the coats and also the toys to sort, maybe sell, donate, and throw away.  Then I cleaned the closet and put the things back.  I also washed all rain coats and half of our stuffed animals.

 Ich habe oben einen Wandschrank, in dem Wintermäntel und Spielzeug, mit dem nicht mehr gespielt wird, ganz geleert und alles durchgesehen.  Einiges wollen wir verkaufen, anderes weggeben, und einiges wird weggeworfen.  Ich habe auch den ganzen Schrank geputzt und wieder eingeräumt.  Danach kamen die Regenjacken in die Waschmaschine.  Dann habe ich die Hälfte aller Stofftiere gewaschen.






In the afternoon, we went for two ours to the lavendar festival in Angelica, a village that holds such a festival every summer.

Nachmittags waren wir dann für zwei Stunden beim Lavendelfest in Angelica, einem Dorf, welches dieses Fest jeden Sommer veranstaltet.  


 Beautiful clouds
Schöne Wolken

 I thought this owl was really cute . . . 
Diese Eule gefiel mir sehr gut . . . 

 Trying fresh peas
Frische Erbsen zum Kosten



 Kuchen mit Lavendelguß

Lots of flowers
Viele Blumen





 Waiting for lavender ice cream
Wir warten auf Eis mit Lavendelgeschmack



 View from porch
Blick von der Verandah





 More clouds
Mehr Wolken



And look what I found at home!  Flora had a suprise for me. 
Und was habe ich zu Hause gefunden: Flora hatte eine Überraschung für mich.  


10 comments:

  1. Your day was as busy as mine! The festival looked lovely. I bet the lavender brownies were delicious and I love the owl!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. I think they liked the brownies, they finished them quickly. Flora took the owl outside today so that it got some fresh air :).

      Delete
  2. How nice of them to get the owl! She/he is so sweet :) A lavender festival sounds so nice to go to. I am sure the ice cream was delicious.
    The popsicles look very good too. I would like to make them one day. Thanks for putting up the link to the recipe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. It was very sweet, especially because Flora only had enough money to buy that owl, but she also really wanted to buy herself a dress for her doll Lavender. When Veronika noticed that, she gave Flora some of her money. Flora could then buy both!

      Actually, I did not care for it and Veronika did not either. Peter liked it fine. I had ordered some different ice cream, also home-made.

      The popsicles were good, simple, and not too sweet. I used up some very brown bananas, and blended all the ingredients with my immersion blender. It was very quick.

      Delete
  3. Oh, and how funny that Korrina mailed my birthday card from Angelica!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, she must have been there just a few days before we went. Angelica was designed to look like Paris! The history of the village is very interesting.

      Delete
  4. Sieht nach spätem Frühjahrsputz aus bei Euch und nach einem wirkich sehr schönen Fest! Ich liebe Lavendel und die Kinder haben schon angeregt, dieses Jahr im September wieder welchen aus Frankreich mitzubringen. Deine Eule ist aber sehr hübsch, wir sind auch Eulenfans. :-) Wir sind bei unserer Waldorfschule auf dem Johannifest gewesen letzte Woche. Das war sehr sehr schön und eine gute Sache, um sich mit den anderen Waldis wieder zu verbinden, da wir doch so viel unterwegs sind und nur sporadisch hingehen können. Danke für Deine schönen Bilder!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau, nach so vielen Sommern mit Unterbrechungen, muß ich endlich mal wieder klar Schiff machen. Oh, Ihr fahrt wieder nach Frankreich, wie schön! Wir fahren in ein paar Wochen nach Indiana, nicht so schick wie Frankreich, aber eine kleine Reise ist das auch, wahrscheinlich sogar genauso weit.

      Wie schön, daß Ihr bei der Waldorfschule wart. Es freut mich, daß die Bilder Anklang gefunden haben.

      Delete
  5. Ich bin mir sicher, dass Indiana auch schön ist! Wir haben hier dieses Jahr gar keinen richtigen Sommer, seit Wochen ist es relativ kalt und regnet. Deshalb haben wir gesagt wir müssen nochmal in die Sonne. Und weil Thomas immer so viel arbeitet dass er auch mal eine Auszeit braucht.

    Was macht Ihr in Indiana? Urlaub oder Freunde und Familie besuchen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Peter und ich haben ja in Indiana uns kennengelernt und Jonathan und Charlotte sind da geboren worden. Wir besuchen Peters Familie und hoffentlich unsere Uni, Notre Dame.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.