Wednesday, June 3, 2015

Birthday in Grand Junction/Geburtstag in Grand Junction

Here are a few birthday pictures from Flora's birthday in Grand Junction, Colorado.
Hier noch einige Fotos von Floras Geburtstag in Grand Junction in Colorado.

 
 Hoch soll sie leben!








 Her first recorder from her German grandparents!
Ihre erste eigene Blockflöte von ihren deutschen Großeltern!






 A German nature story book from her Great-Aunt


 A singing and flashing birthday card
Eine singende und blinkende Geburtstagskarte


 A unique coloring book
Ein etwas anderes Malbuch

And now I need some sympathy.  I had my first of two dentist's appointments today.  I thought I had broken off a tooth, but it was just a broken and dislodged filling.  I got a new filling, but have another tooth that will get attention next week.

Und jetzt brauche ich noch ein wenig Mitleid.  Ich war heute beim Zahnarzt.  Ich dachte, ich hätte mir einen Zahn abgebrochen, aber es war nur eine gebrochene Füllung, die sich eine neue Stelle im Mund gesucht hatte (Details will ich hier nicht nennen)..  Jetzt habe ich eine neue Füllung, doch nächste Woche gibt es noch einen Zahn, der auch Betreuung erfordert.  


6 comments:

  1. I have been so negligent with my dentist visits!!! I really dread going now . . I know I need some work :( I hope your teeth don't ache too much after the poking and drilling . . and all goes well :)

    Flora is a sweet pea :) Her gifts are just lovely . . the recorder is beautiful. She'll enjoy making music for all of you :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Well, the hygienist also reminded me that my last cleaning was a while back, but I told her that we had other medical expenses and could not visit the dentist. I don't think she understood how that could be possible. So I am not as good as you think, but necessity caused the visit. There is a sign in my dentist's office: If you ignore your teeth, they will go away. What about that for an incentive?? My left tooth feels good, but my other one really bothers me. I have to wait until Tuesday for that one.

      I think she was very proud to be old enough to get her first recorder :).

      Delete
  2. Viel Spass mir deiner Flöte, liebe Flora!

    Was hat denn dieses Malbuch besonderes?

    Mein Mitgefühl hast du, liebe Eva! Hoffentlich geht es nächstes Mal schmerzfrei zu und her!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, sie freut sich schon auf die ersten Stunden.

      Die Bilder in dem Malbuch sind besonders schön.

      Am Dienstag darf ich wieder hin. Im Moment kann ich auf der linken Seiten nicht kauen, daher freue ich mich eigentlich auf den baldigen Termin. Ich hoffe, daß man auch da nur eine neue Füllung braucht.

      Delete
  3. Diese wunderschön gemalten alten Bücher, die liebe ich. Wie süss Flora ist. Ronja hat sich auch so sehr über ihre Flöte gefreut. Und Dir wünsche ich gute Besserung! Zahnarztbesuche mit Eingriffen finde ich auch nicht sehr erquicklich...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dieses Buch haben wir in einem Heimatmuseum gekauft. Flora mochte es so sehr, daß wir es ihr zum Geburtstag geschenkt haben. Danke für die gute Besserung, meine linke Seite wird am Dienstag wieder in Ordnung gebracht, so hoffe ich es auf jeden Fall.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.