Thursday, December 13, 2012

St. Lucia/Sankt Lucia

Like last year, our Lucia girls and our Lucia boy woke us with candlelight and singing. There were Lucia buns for all: Mama and Daddy ate them in bed, the children had a picnic on the floor. We then read the story of the saint from a German children's book.  What a great way to start the day.

Wie letztes Jahr haben uns unser Luciamädchen und unser Luciajunge mit Kerzenlicht und Gesang geweckt. Es gab Luciawecken für alle: Mama und Papa haben sie im Bett gegessen, die Kinder haben auf dem Boden gepicknickt. Die Geschichte der Heiligen gab es aus dem Buch Heiligenlegenden.  So ein wunderschöner Tagesbeginn!







   

P.S. I know you are eager to see some more ballet/Irish dance pictures or videos.  Believe me, they are coming, but if you happen to not care you should skip my blog in the next few days :)!

Wahrscheinlich warten meine Leser schon angespannt auf mehr Bilder und Vidoes von Ballett und irischem Tanz.  Keine Sorge, die kommen bald, aber falls jemand kein Interesse daran hat, sollte er (oder sie) meinen Blog in den nächsten Tagen tunlichst meiden :)!


 

12 comments:

  1. What a lovely breakfast, looks like you all had a great time!

    San xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Except Peter: He does not like eating in bed, but he doesn't want to spoil anything so he goes along with the breakfast.

      Delete
  2. Liebe Eva,
    ich komme im Moment fast gar nicht zum Lesen und noch weniger zum Schreiben. Aber bald wird es hier hoffentlich etwas luftiger. Ferien! Vorher aber noch Quartalsfeier und Krippenspiel und die Weihnachtsgeschenke für die Eltern will ich mit den Kindern in der Klasse auch noch fertig machen...

    Lucia haben wir gestern auch gefeiert.

    Deine Fotos sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Nula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir geht es auch so. Ein Ereignis jagt das andere, der Advent ist dieses Jahr zu kurz! Ich hoffe, daß Du alles unter einen Hut bringst. Wir müssen auch noch unsere Weihnachtsgeschenke zu Ende basteln. Wahrscheinlich kommt nichts mehr pünktlich in Deutschland an. Viel Erfolg bei allen Plänen.

      Delete
  3. Replies
    1. Thank you, Sara. Did you get to celebrate it also, in between unpacking boxes?

      Delete
  4. i was looking forward to seeing your lucia pictures. it's such a nice way for you to start the day, such a nice tradition :) the coffee looks very inviting too!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, Dorina. They did a great job, first Charlotte sang and then the others joined in. They were all carrying candles. Ha, this is black tea and chamomile tea, no coffee!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.