Monday, March 15, 2010

New Neighbors/Neue Nachbarn



Today the children took all their workbooks and assignments from math, English, French, German, and music theory and corrected all the mistakes I had marked.  I don't always check their work immediately, but when I do, I expect them to correct it and return it to me.  While working on their corrections, a new neighbor showed up in our driveway:  a big duck!  You have to know that our driveway is ideal to attract ducks or maybe other waterfowl these days, because we have huge puddles--or should I say small ponds?  Anyway, after watching this duck all day long, the children found out that it and three other ducks belong to a new family down the street we didn't know about.  (The house was renovated after its previous owner passed away, but we didn't know that anyone new had moved in.)  These neighbors also showed the children two duck eggs.  This was all very exciting.  Here are a few pictures to share. 






 


Heute haben die Kinder alle ihre Fehler in den Arbeitsheften zu Deutsch, Englisch, Mathe, Französisch und Musiktheorie verbessert.  Ich kontrolliere diese Hefte nicht immer sofort, aber wenn ich sie kontrolliere, erwarte ich, daß alle Fehler verbessert werden und die Hefte mir wieder gebracht werden.  Während die Kinder daran arbeiteten, erschien auf einmal eine neue Nachbarin in unserer Einfahrt: eine große Ente!  Nun muß ich dazu sagen, daß unsere Einfahrt im Moment riesige Pfützen -- oder soll ich besser sagen kleine Teiche? -- hat, also ein idealer Anziehungspunkt für Enten und andere Wassertiere ist.  Nachdem wir diese Ente den ganzen Tag lang beobachtet haben, haben die Kinder schließlich herausgefunden, daß sie neuen Nachbarn gehört.  Diese sind wohl schon letztes Jahr in das Haus einer im Sommer verstorbenen Dame eingezogen, doch liegt es etwas oberhalb unseres Grundstückes, und wir haben von der Existenz dieser Leute überhaupt nichts gewußt.  (Wir haben nur im Herbst gesehen, daß das Haus umgebaut worden ist).  Jetzt wohnt dort eine neue Familie, die zwei Kinder, vier Enten und zwei Enteneier hat.  Das war natürlich sehr aufregend. 
Free Signature Generator

No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.