Sunday, February 12, 2017

Saint Etheldreda



We went to St. Etheldreda two Sundays ago.  A very old church, in fact, the oldest Catholic church in England, with statues of English martyrs looking down onto you.  It was a Latin Mass with beautiful music.

Wir waren bei der St. Etheldreda Kirche vor zwei Sonntagen.  Das ist eine sehr alte Kirche mit Statuen von englischen Märtyrern, die während der Messe auf die Kirchgänger herabblicken.  Es war eine lateinische Messe mit sehr schöner Musik.  Diese Kirche ist die älteste katholische Kirche in England.  












Lunch at Leon.  They served their food in these boxes and had funky lamps.
Mittagessen bei Leon.  Das Essen gab es in diesen Kisten und die Lampen waren ganz lustig.  




Afterwards we went to the Museum of London.  That is a great place for children.  Flora loved all the activities.  To get there, we passed London's meat market.  

Anschließend waren wir im Museum von London.  Das ist ein schönes Museum für Kinder.  Flora mochte all die Aktivitiäten, die man machen konnte.  Um dahin zu kommen, sind wir beim Londoner Fleischmarkt vorbeigegangen.   



 Meat Market, closed on Sunday
Fleischmarkt, aber am Sonntag geschlossen


And also passed the St. Bartholomew Church.  
Und auch bei der Bartholomäuskirche kamen wir vorbei.







 Looking for a mystery object
Wir suchen ein geheimnisvolles Objekt

 A weight from a loom
Ein Gewicht eines Webrahmens

 This was our clue.
Dieses war eine Spur dafür.

Flora cooked me some soup in this Saxon house.
Flora hat mir Suppe in diesem angel-sächsischen Haus gekocht.


 Romans
Römer

 Roman living-room
Römisches Wohnzimmer

Roman Wall
Römische Mauer 

 Dialects in medieval London
Dialekte im mittelalterlichen London

 Listening
Wir hören zu.




2 comments:

  1. Die Ornamente in den Fenstern der Kirche sehen ja wundervoll aus. Sehr schön!! Für die Kinder finde ich es toll wenn die Museen Audios haben. Zumindest für die Kleineren. Manchmal gibt es in den Museen so viel zu lesen dass die Kinder schnell das Interesse verlieren und das ist eine nette Abwechslung. Schöne Bilder sind das wieder. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das waren schöne Kirchenfenster! Für Flora ist alles, was mit dem Hören zu tun hat, viel besser als Texte. Sie lernt sehr langsam lesen und interessiert sich auch gar nicht dafür herauszufinden, was irgendwo steht. So war das perfekt für sie.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.