Flowers for the ballerinas
Blumen für die Ballerinas
Zu spät für das Hochladen von mehr Videos, aber die Vorführung heute war wunderbar und wunderschön. Hier sind einige Fotos von heute.
Our five dancers: Jonathan made his own crossbow!
Unsere vier Tänzerinnen und unser Tänzer (Mama, erkennst Du Jonathans Weste?): Jonathan hat die Armbrust selber gemacht!
Odile (Charlotte)
Odile -- Odette
Some of the swans (including Miriam), Veronika (princess), and Jonathan
Ein paar der Schwäne (auch Miriam ist dabei), Veronika (Prinzessin) und Jonathan
Charlotte next to Rothbart (her evil companion)
Charlotte neben Rothbart (dem Bösewicht)
Oldest and youngest ballerina from our family
Die älteste und jüngste Ballerina in unserer Familie
Celebrating with ice cream and the grandparents
Feiern mit Eis und den Großeltern
So ein voller Tag. Wir haben uns früh kurzentschlossen, auch für Jonathan Makeup zu benutzen, aber mußten dafür noch einkaufen gehen, um die richtigen Farben, die für junge Männer ganz anders als für junge Frauen sind, einzukaufen. Danach habe ich ein paar Videos im Internet angeschaut, um herauszufinden, wie man einen jungen Tänzer und keine Tänzerin schminkt. Zu Mittag waren wir in der Mensa, und danach habe ich fast zwei Stunden Kinder mit Haaren, Schminken, Anziehen, etc. geholfen. Gut, daß man das nicht jeden Tag machen muß :). Also wir im Vorführungssaal ankamen, war es schon ziemlich voll, sogar Freunde von unseren Rosenkranzmusicals waren gekommen! Das war eine schöne Überraschung! Es gab keine Unfälle während der Vorführung, alles liefe ziemlich glatt, auch wenn der Boden sehr rutschig war und einige Tänzer ausrutschten. Ich war so beeindruckt, was meine Kinder alles inzwischen gelernt haben (für Jonathan sind es jetzt schon zehn Jahre Ballettstunde). Flora sah man die Freude an der Vorführung wirklich an, Miriam und Veronika waren da viel ernsthafter. Charlotte war ein wunderschöner böser schwarzer Schwan, und Jonathan hat seine Odette mit Beharrlichkeit und Liebe verfolgt. Nach der Vorführung gab es bei uns Eis zu Hause (wir essen immer Eis nach diesem jährlichen Ereignis). Dann habe ich auch noch eine überraschende Email von Jonathans früherem Spielkameraden (Kindergarten) aus North Carolina bekommen. Er ist im Moment in Berlin und hat mir ein Foto vom Berliner Fernsehturm geschickt. Jetzt muß ich aber schlafen, weil morgen schon die Großeltern wegfahren und wir auch in die Kirche müssen. Ich habe die Videos nicht vergessen, und sie folgen bald.