Wir haben unser Lernen mit der Erinnerung an den Erfinder Thomas Edison und Marias Erscheinung in Lourdes begonnen. Das kleine Buch von Pfarrer Lovasik, erzählt die Hauptereignisse der Erscheinung kurz und klar.
I thought I would share our recent main lesson book work. Jonathan and I have finally found a way to fit in some main lesson work. Right now we are covering the Renaissance, but he had to finish a picture of a mosque he started a year ago.
Ich wollte heute ein paar Heftseiten hier zeigen. Jonathan und ich haben endlich eine Stundenplanung für ihn herausgetüftelt, die es uns erlaubt, auch noch Hauptepochenarbeit zu machen. Im Moment behandeln wir die Renaissance, aber im Heft hat Jonathan einen Moschee zu Ende gemalt, die er vor einem Jahr begonnen hat.
Charlotte is learning about Pythagoras in Greek history. We learned about his life and school in Mathematicians Are People, Too, read Ovid's description of him in Religious Vegetarianism, and found lots of additional information in The Story of Science. We then started on geometrical drawings.
Charlotte lernt etwas über Pythagoras in griechischer Geschichte. Im englischen Text stehen dazu ein paar Bücher, die sowohl die Lehren als auch die Schule des Pythagoras näher beschreiben. Ins Heft kamen dann geometrische Zeichnungen.
Miriam is done with the Kalevala. She did one more colored pencil drawing of the cold north. We also learned about three American presidents for local geography/history that had connections to New York State: McKinley, Fillmore, and Cleveland. I found a terrific local history book for all regions of New York State. It's called Lamb's Sectional Histories of New York State: Teacher Edition. Maybe you would like the book, Dorina!! (Make sure you get the right section or the teacher's edition, though).
Miriam hat die Kalevala abgeschlossen. Sie hat noch eine Buntstiftzeichnung von dem hohen Norden angefertigt. Dazu haben wir etwas über drei amerikanische Präsidenten für Lokalgeschichte gelernt, die eine Rolle in New York State gespielt haben: McKinley, Fillmore und Cleveland.
Here you see Miriam reading in Charlotte's Mathematicians Are People, Too/Miriam konnte es nicht lassen, in Charlottes Buch über die verschiedenen Mathematiker zu lesen. |
Veronika hat einige neue Buchstaben gelernt, wozu jetzt auch Vokale zählen.
G as in "Goose"/G wie in "Gans" |
C as in "Cave"/C wie in dem englischen Wort "Cave" (Höhle) |
E as in "Eagle"/E wie im englischen Wort für Adler: "Eagle"
F as in "Firebird"/F wie in "Feuervogel"
A as in "Star"/A wie in dem englischen Wort für Stern: "Star"
|
Und hier noch einige lustige Fotos:
Outdoor time/Zeit zum draußen Spielen |
Practicing the Requiem/Das Singen des Requiems üben |
Preparing some food for Daddy/Für Papa Essen kochen |
So schön!
ReplyDeleteIch freue mich auch zu entdecken was ihr für die Renaissance macht/lernt. E. und ich werden, wenn das Optikthema beendet ist, auch weiter Renaissance studieren, erst allgemein das Leben in der Renaissance, das wird T. vermutlich mit uns mitmachen. Dann auch die Reformation und vielleicht bis zum Humanismus. Im Mai und oder Juni wollen wir noch die Literatur der Renaissance durchnehmen.
Wir haben uns bisher mit den Medicis und Florenz beschäftigt. Dazu haben wir eine Biographie von da Vinci gelesen und Kunst von ihm betrachtet. Wir sind auch auf die Hermetika und das neue Denken in der Renaissance eingegangen. Wir wollen vor allen Dingen noch ein paar Künstler betrachten.
Delete