Friday, November 14, 2014

Snow/Schnee

Out of our back window this morning
Heute morgen zum Fenster hinten raus

Real snow, white, cold, and wet.  And on Tuesday we are supposed to get up to 8 inches!  I think the snow could have waited another month.  I am not ready for it.

 Yesterday
Gestern

Enjoying the first real snow yesterday
Wie herrlich ist doch der erste wirkliche Schnee (gestern)

Echter, weißer und nasser Schnee.  Am Dienstag sollen sogar bis zu 20 cm fallen.  Ich finde, der Schnee hätte auch noch einen Monat warten können.  Darauf war ich noch gar nicht eingestellt.  

 This morning
Heute morgen


To balance out all the white I made an apple and red beet salad with pumpkin seeds.

Um dem Weiß etwas entgegenzusetzen, habe ich einen Salat aus Äpfeln und roter Beete mit Kürbiskernen gemacht.  



12 comments:

  1. Der erste Schnee ist immer etwas Besonderes, for allem fuer die Kinder, aber ich kann mir vorstellen, dass Sie noch nicht darauf eingestellt sind, for allem wenn das der Anfang eines langen Winters ist. Hier in Oregon sollte es gestern auch schneien. Hier ist sofort Panik, wenn mal ein paar Schneeflocken fallen, weil man es nicht gewohnt ist und alles huegelig ist, da ist Glatteis ein Problem. Gestern waren die Schulen geschlossen, weil die Medien Eis und Schnee vorhersagten und solche Angst machten, und dann kam nichts! Meine Kinder waren so entaeuscht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, Schnee will ich wirklich noch nicht, aber man kann sich das ja nicht aussuchen, nicht wahr? Ich habe eine Studentin aus Oregon und sie erzählt mir ähnliche Geschichten. Als sie hier mit dem Studium angefangen hat und der erste Schnee fiel, hat sie gleich gedacht, daß das College schließen müßte :). Jetzt ist sie schon abgehärteter. Wir haben mal in North Carolina gewohnt und da waren die Reaktionen ähnlich wie in Oregon. Ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht Ihre Kinder gewesen sein müssen. Vielleicht kommt der Schnee ja aber noch.

      Delete
  2. Wir hatten hier noch keinen Schnee, in den Bergen natürlich schon, bis etwa 700/800 m ü. M. Aber Nebel und Regen und keine Sonne. Da tut so ein farbiger Salat gerade gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Buffalo hat so viel Schnee bekommen, daß alles zusammengebrochen ist. Ich habe Fotos beim Friseur im Fersehen gesehen. Das ist dort ziemlich schlimm. Ich bin froh, daß der Schnee nicht weiter zu uns gewandert ist. Unsere sieben cm reichen mir da. Buffalo hat 165 cm bekommen!!!!

      Delete
    2. Wow, da kann man ja gleich von den Fenstern im 1. Stock rausgehen. Die Türe ist ja unbenutzbar. Und die Strassen erst.

      Delete
    3. Richtig, einige Leute haben Schnee bis zum ersten Stock und die Türen werden vom Schnee eingedrückt. Viele Dächer stürzen ein und begraben die Menschen darunter. Es gibt schon 13 Tote.

      Delete
  3. Occasionally I think it would be nice to have snow but I totally understand why you would have liked a while longer without the White stuff!!

    A colourful beet salad sounds good x

    ReplyDelete
    Replies
    1. How does 165 cm snow sound to you? I just read that is what Buffalo got! Can you believe this!! Maybe we have to move to Florida before the snow comes any closer.

      Delete
  4. Oh ja, das wäre mir auch ein bisschen zu früh, Mitte November... Allerdings hat es vor 18 Jahren, als wir am 21. November hier eingezogen sind, in unserer ersten Nacht in der neuen Wohnung geschneit, es sah dann am Morgen alles so schön aus. Der Schnee blieb aber nicht lange liegen.
    Hier regnet und regnet es - ab Mittwoch soll es endlich Wetterbesserung geben. Durch den vielen Regen gehen Muren ab, so dass Straßenteile gesperrt werden, oder Zugstrecken wegen Aufräumarbeiten zeitweise blockiert sind. Das führt zu Verspätungen und Fahrplanänderungen, was sehr unangenehm ist. Sehr schlimm aber ist es in Ligurien und besonders in Genua, wo das Wasser sogar einen Friedhof samt Gräbern mitgerissen hat. Auch Tote hat es gegeben. Man spricht schon von einem Jahrhundertregen. Hoffentlich hört das bald auf.
    Ist bei euch der Schnee nun wieder weg?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hübsch sieht es schon aus, doch irgendwie zu früh. Was Ihr an Regen bekommt, fällt hier als Schnee nieder. Das ist nicht schön mit den Friedhöfen, schon gar nicht im November zur Allerseelenzeit. Nein, der Schnee ist nicht weg, er fällt weiter. Buffalo hat 165 cm bisher bekommen. Nächste Woche soll es aber wärmer werden, dann wird er wohl tauen.

      Delete
  5. The salad looks delicious and I can't believe you have all that snow! I agree, it could have waited another week, or two, or three!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Buffalo got hard hit. Peter's relatives all all contacting us and asking if we got the same snow they got. Six deaths so far. It must be really nasty up there. They even closed the I-400! They never do that unless something drastic happens.

      I learned the beet-apple salad recipe in a vegetarian cooking course I took about 30 years ago. I still really like the recipe.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.