Monday, August 18, 2014

Trees and Hay/Bäume und Heu

 You can see the cut-down trees behind our car.
Die gefällten Bäume sind hinter unserem Auto.  

Kind of a boring title, I know, but our day was not as boring as it sounds.  This morning, very early, the "tree cutters" came by to cut down some trees in our yard that had grown too close to the power lines.  They didn't just cut them down, but also immediately shredded them.

Ein etwas langweiliger Titel, ich weiß, aber unser Tag war gar nicht so langweilig.  Heute morgen waren schon ganz früh die "Baumbeschneider" da.  Sie wollten Bäume absägen, die zu nah an der Stromleitung auf unserem Grundstück wuchsen.  Sie haben sie auch gleich zerkleinert, was ganz spannend anzuschauen war.




After lunch I had a follow-up appointment with the doctor who has done my surgery. We had to drive through Amish territory to get there, a drive of about 45 minutes.  The Amish stack their hay the old-fashioned way, so pretty to see.

Nach dem Mittagessen hatte ich einen Termin mit dem Arzt, der mich operiert hat.  Wir mußten durch ein von Amischen besiedeltes Gebiet fahren, eine Fahrt, die etwa 45 Minuten dauert.  Die Amische bauen noch altmodische Heuhaufen auf ihren Feldern, per Hand natürlich.  Das sieht immer so schön aus. 





My doctor was happy with my progress and how the surgery has worked out.  He is a very gentle soul who does not like computers.  In his office his secretary was typing on a typewriter!  I told the children to really listen and remember that sound.  You don't hear it very often anymore :).  It will be probably another month before I will be completely back to normal, but that was to be expected.  On our way back I took some more pictures of the drive.

Mein Arzt war ganz glücklich mit dem Heilungsprozess und wie die Operation geklappt hat. In etwa einem weiteren Monat sollte alles ganz geheilt sein.  Dr. A.  ist ein sehr sanfter Mensch, der keine Computer mag.  Seine Sekretärin tippte auf einer Schreibmaschine, als wir da waren.  Ich habe den Kindern gesagt, sie sollten sich dieses Geräusch gut merken, wo kann man das heutzutage sonst noch hören!    Auf dem Rückweg habe ich dann noch weitere Landschaftsfotos gemacht.  
  

 The roads are bad, but the countryside is pretty. 
Die Straßen sind schlecht, aber die Landschaft ist schön. 

 A German flag!!  (I do not know who lives there.)
Die deutsche Fahne!!  (Keine Ahnung, wer da wohnt.)



 Pretty wildflowers
Schöne Wildblumen

 Genessee River
Der Genesseefluß




16 comments:

  1. We enjoy watching trees being cut down too. :) The haystacks have a calming effect. I am happy to read that you are continuing to get better. I remember my mom typing on her typewriter. May God bless you!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Must be tree cutting season! I also remember my dad using a typewriter. And I remember myself asking questions about all the keys and trying it myself too. It was hard work because you had to hit the keys with great force.

      Delete
  2. Chanda gets so upset when trees are cut down! I'm guessing it was different at your house? Sometimes they cut branches from around the lines, and not the whole tree. I guess it depends on how much it is growing.

    The countryside is beautiful that you live in :) And that is happy news from the doctor! He sounds like a special person. I'm glad you have him in your life. It's not easy keeping life simple and computer-free. but I really don't think it's always necessary.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, the girls were also upset, and they also thought the guys would prune the maple tree in front of the house, but they did not. Those trees in the back were just in the way, so pruning would have not helped. They just had to go. They were next to the shed and the fence, so not a big loss and you can hardly see it.

      This doctor is kind of funny, close to retirement age and the only specialist in the whole area (unless you want to drive up to the big cities). He is from Iran, I believe, and has lots of Arabic pictures in his office.

      Delete
  3. Diese Heuhaufen sehen ja wunderschön aus, vor allem mit der Sonne auf dem Bild. Sowas sieht man hier natürlich überhaupt nicht mehr, da hätte ich auch sofort Fotos gemacht. Was hattest Du für eine OP? Ich weiß, ist lange her. Die Landschaftsbilder sind einfach schön...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, meine Mutter hat erzählt, daß sie solche Heuhaufen noch aus ihrer Kindheit im Bergischen Land gekannt hat. Ich bin so froh, daß meine Kinder so etwas in dem modernen Amerika noch erleben durften. Zu meiner OP kann ich etwas in einer Mail schreiben, weil es zu persönlich ist, das hier kundzutun.

      Delete
    2. Hier ist noch ein Link zu einem Amischbauern der pflügt. So richtig wie früher!

      Delete
  4. Meine Oma kam auch aus dem bergischen Land. :-) Du musst das nicht beantworten wenn Du nicht magst. Ja, das finde ich auch schön, dass sie das noch sehen konnten. In den USA gibt es eben auch noch andere Lebensarten. Das ist hier kaum noch so, wir haben ja nicht so viel Land und Weite, daher ist alles irgendwie in gleicher Art und Weise zusammengewachsen und es hat sich eine gleiche Lebensweise entwickelt. Das ist manchmal schade.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wirklich! Mein Urgroßvater war Dorflehrer in Hückeswagen. Er ist auch dort beerdigt. Doch, doch, ich kann schon was dazu schreiben, muß nur die Zeit finden. Es gibt einfach keine "wilden" Ecken mehr in Deutschland und die alten Handwerke sind fast verloren gegangen. Bei meiner Oma wohnte früher jemand im Haus, der für das Rheinische Landesmuseum arbeitete. Er ist durch das Rheinland gefahren und hat Filme über Leute gemacht, die noch alte Handwerke betrieben haben, so wie Korbflechter. Vielleicht gab es da auch noch "alte Bauern".

      Delete
    2. Wie lustig, meine Oma kam aus Solingen, das ist zwar noch ein Stück weg aber die Gegend sah ähnlich aus wie in Hückeswagen, ich habe es mir angeschaut. Sie hat ganz am Rand gelebt, als Einzelhaus mit viel Natur das war so schön. Leider haben wir gar keine Verwandten mehr in der Gegend. Das hört sich aber toll ander Film über alte Handwerke. Das machen sie im Freilichtmuseum auch immer, ganz besonders an Weihnachten. Beim letzten Mal habe ich einer Frau beim Klöppeln zugeschaut. Meine Mutter hat das wohl auch mal gemacht, sagte aber, das geht unglaublich auf den Rücken. Oh, jetzt bin ich vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen. :-)

      Delete
    3. Solingen, da war ich bewußt noch nie, aber es ist ja in der Nähe von Hückeswagen. Die Familie meines Vaters hat Wurzeln in Arnsberg, auch nicht so weit von Solingen und Peters Familie kommt aus der Nähe von Bünde.

      Mein Uropa hat auch ganz auf dem Land gewohnt. Als er sehr alt war, ist er dann bei uns ins Haus gezogen und hat dort bis zu seinem Tod gelebt. So hatte ich meinen Uropa immer bei uns. Er hat mir sogar das Lesen beigebracht.

      Leider kann ich die Information über diese Filme nicht so schnell finden. Es war ganz spannend, wenn dieser Mann von seiner Arbeit erzählte. Viele seiner Handwerke kannte ich gar nicht mehr. Ich habe auf der Seite vom Rheinischen Landesmuseum geguckt, doch das ist so anders als früher, ich kann dort gar nichts mehr finden. Wenn ich etwas finde, sage ich Dir Bescheid. Meine Mutter konnte sehr gut klöppeln und Veronika auch :).

      Delete
    4. Ha, ich habe einen Zeitungsartikel über den Mann gefunden! Hier kannst Du etwas über ihn lesen.

      Delete
  5. Das ist aber schön, dass Du Deinen Uropa im gleichen Haus hattest, das gibt es ja heute kaum noch. Dabei kann man so viel voneinander lernen. Meine Großeltern haben nicht direkt in Solingen gewohnt, sondern in einem Vorort. Richtig schön im Grünen. Jetzt schaue ich mir den Zeitungsartikel an!

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.