Thursday, May 20, 2010

Eloise Wilkin, Letterboxing and More/Eloise Wilkin, Letterboxing und mehr


All the PASS tests are done.  We'll send them away tomorrow and will eagerly await the results.  I washed a few curtains today.  Most of our curtains were in this house when we moved in and are somewhat old.  I've washed them before, but today our living-room curtain didn't really survive another washing.  The backing came off in several places and now the whole curtain looks patchy.  Not a pretty sight!
Jonathan finished his color circle:





Charlotte wrote about Yggdrasil:




 Miriam drew a picture of a dandelion:



A Giant Little Golden Book of BirdsVeronika and I read A Giant Little Golden Book of Birds.  Someone in church gave us the book because the pictures of the children by Eloise Wilkin reminded her of our children.  I have to admit -- there is a resemblance. 
At night Jonathan and Charlotte had ballet again.  One of their friends gave them a kit to carve some stamps to participate in Letterboxing.  
"Letterboxing is an intriguing mix of treasure hunting, art, navigation, and exploring interesting, scenic, and sometimes remote places."  For more info, click here



Alle PASS Prüfungen sind fertig.  Morgen schicken wir sie weg und werden dann mit Spannung auf die Ergebnisse warten. 
Ich habe einige Gardinen heute gewaschen.  Die meisten Gardinen in diesem Haus waren schon da, als wir eingezogen sind und sind dementsprechend alt.  Ich habe sie schon öfter gewaschen, aber heute hat die Gardine des Wohnzimmers eine weitere Wäsche nicht wirklich überstanden.  Die Beschichtung auf der Rückseite der Gardine (ja, amerikanische Gardinen haben so etwas oft) hat sich leider bei der Wäsche an vielen Stellen abgelöst.  Jetzt sieht unsere Gardine gescheckt aus.  Nicht wirklich ansehnlich!

Jonathan hat seine Farbkreis zu Ende gemalt, Charlotte einen Text zu Yggdrasil geschrieben und Miriam einen Löwenzahn gemalt.  Mit Veronika habe ich A Giant Little Golden Book of Birds gelesen.  Jemand aus unserer Kirche hat uns dieses Buch geschenkt, weil die Bilder in diesem Buch, die Eloise Wilkin gemalt hat, sie immer an unsere Kinder erinnern.  Ich muß gestehen, eine gewisse Ähnlichkeit liegt vor! 

Abends hatten Jonathan und Charlotte Ballett.  Eine Freundin der beiden hat ihnen Materialien gegeben, um einen Stempel herzustellen.  Man braucht diese Stempel, um bei Letterboxing mitzumachen.  Das gibt es auch in Deutschland und ist eine Art spannende Schnitzeljagd.  Hier ist die deutsche Information -- diese Seite gibt auch Hinweise für Europa allgemein (inklusive Italien) und Frankreich. 



Free Signature Generator

2 comments:

  1. Ich finde eure Bilder und Zeichnungen immer total schön!! Super, dass die Prüfungen vorüber sind! Ich freue mich auch schon auf das Gefühl :)
    Schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  2. Danke für das Kompliment -- Deine Söhne können ja aber auch sehr schön malen und zeichnen! Viel Erfolg weiterhin bei den Prüfungs-vobereitungen.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.