Tuesday, August 17, 2010

Mazza Museum

While on vacation we went to see the Mazza Museum in Findlay, OH.  They collect original paintings, drawings, and other artwork of prominent picture book illustrators.  You can see the original painting, read about the author, and see the picture book in which the page with the painting is marked.  Our children were engrossed for a long time and we saw many pretty artworks.  I took some pictures, but you weren't allowed to use flash, so some of the pictures are a little bit dark.  There were also some reflections coming from the framed artwork, but I hope you'll enjoy the pictures anyway.

Während unseres Urlaubs waren wir auch im Mazza Museum in Findlay in Ohio.  Dort werden originale Illustrationen von bekannten amerikanischen Kinderbuchillustratoren gesammelt.  Man kann das jeweilige Original sehen, dazu etwas über den Illustrator erfahren und das Bilderbuch sehen, in welchem die Seite markiert ist, wo sich das Orignialbild dann im Buch befindet.  Unsere Kinder tauchten für eine ganze Weile in die Welt des Bilderbuches und haben einige schöne Bilder gesehen.  Ich habe einige Bilder fotografiert, besonders diejenigen, welche wir aus Bilderbüchern kennen.  Leider durfte man keinen Blitz benutzen und ein Teil der Fotorahmen haben auch andere Dinge im Raum reflektiert, so daß nicht alle Fotos ganz klar sind.  Ich hoffe aber, daß die Fotos trotzdem Anspruch finden. 



























































 

















Free Signature Generator

4 comments:

  1. Love the one by Steven Kellogg, just lovely. cheers Marie

    ReplyDelete
  2. Wie schön!! Da wäre ich auch gern dabei gewesen! Von den Bildern, die du fotografiert hast, gefällt mir das erste am allerbesten.

    ReplyDelete
  3. Sybille, kennst Du Eric (Erich) Carle? In Deutschland kennt man am meisten "Die kleine Raupe Nimmersatt". Carle hat ein sehr interessantes deutsch-amerikanisches Leben.

    ReplyDelete
  4. Ja, ich kenne ihn und ich liebe seine Bilder und Geschichten, wir haben einige Bücher. Über sein leben weiß ich eigentlich nichts, jetzt werd ich mal kurz googlen. :)

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.