Thursday, August 13, 2015

Indiana-New York

I finished all my IHIPs, I just have to proofread them now, and then I will mail them.  So because I don't have any current pictures, I am posting the pictures from our last stretch traveling back from California to New York.

Ich habe alle Planungsbögen fertig, doch muß ich sie noch einmal durchlesen, bevor ich sie dann wegschicke.  Da ich keine neuen Fotos habe, gibt es jetzt die letzten unsere Reise von Kalifornien nach New York.  

 Flora received a birthday cat from her grandparents that looks like Julius!
Flora hat von ihren Großeltern zum Geburtstag eine Stoffkatze bekommen, die wie Julius aussieht!

 Annual circus performance
Jährliche Zirkusnummer







 Meeting the youngest cousin for the first time
Wir lernen zum ersten Mal den jüngsten Vetter kennen.






 Driving on to South Bend, where we used to live (Castle Point)
Weiter geht's nach South Bend, wo wir früher gewohnt haben (Castle Point)


 Visiting our alma mater: Here are the graduate student apartments where Peter and I met.
Besuch bei unserer ehemaligen Uni: Hier sind die Wohnungen für die Studenten, die einen Magister und/oder Doktor machen.  Peter und ich haben uns hier kennengelernt.  

 St. Mary's Lake
Mariensee





 Bookstore
Buchladen

 Going to Mass at the Basilica
Messe in der Basilika



 Golden Dome
Goldene Kuppel

 Waiting in front of Sorin College, one of the old university buildings, for Peter to pick us up: It was pouring.
Wir warten vor Sorin College, einem der alten Unigebäude, wo Peter uns abgeholt hat, weil es so gegossen hat.  



 Basilica
Basilika





 It was so wet that we did not even light a candle in the grotto.
Es war so naß, daß wir noch nicht mal eine Kerze in der Grotte angezündet haben.  


 Lunch at "First Watch" in Ohio
Mittagessen bei "First Watch" in Ohio

 Grocery shopping at Trader Joe's in Ohio
Lebensmittel bei Trader Joe's in Ohio einkaufen

 Going east
Weiter in den Osten

 Back in our home state
Wieder im eigenen Bundesstaat

Lake Chautauqua
Chautauqua See

8 comments:

  1. Hallo Eva,
    da bist du ja wieder fleißig gewesen mit den Planungen! Das kleine Baby ist sehr süß. Möchte Flora Klavier spielen lernen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wenn man unter Zeitdruck steht und einen Abgabetermin hat . . .

      Ja, er war ganz munter und wach! Peter und ich sind Paten! Ich glaube nicht, daß sie das gerne möchte, wir haben auch gar kein Klavier, sie probiert es aber gerne aus. Peter spielt sehr gut Klavier, seine Schwestern und sein Bruder auch.

      Delete
  2. Bravo für die Planung! Auf diesem Teil eurer Reise hat es aber ganz schön geregnet. Schön konntet ihr eure Familie sehen. Ist der Kleine der Sohn einer Schwester oder des Bruders von Peter?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Regen war schrecklich! Als wir die Grenze nach Indiana überquert haben, hat es angefangen und bis zu Hause ununterbrochen weitergeregnet. In Ohio gab es sogar Überschwemmungen. Das ist der Sohn von Peters jüngster Schwester. Ihr Mann ist Kanadier.

      Delete
  3. Yay! Back in New York! Really nice photos and memories Eva!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, back in the East. It was an unforgettable trip. I am so glad we all could drive this time.

      Delete
  4. Replies
    1. Thanks, you must have handed in yours also, right?

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.