Monday, April 6, 2015

Happy Easter/Frohe Ostern!


 Dyeing Easter eggs
Ostereierfärben





 Driving to the Easter Vigil
Fahrt zur Osternacht

 I love this view when you come down from the Puente Hills.  
Diesen Blick mag ich besonders gerne, wenn man von den Puente Hügeln herunterfährt.  


 Arriving at church right at sunset
Wir kommen bei der Kirche mit dem Sonnenuntergang an.





 There was a reception after the Vigil with very pretty table decorations.  
Nach der Messe gab es einen Empfang mit schönem Tischschmuck.  
  
 Looking for Easter eggs
Ostereiersuche





 Our annual Easter picture
Unser alljährliches Osterfoto

 Breakfast: Not as fancy as back home, but we did have an Easter lamb and Paskha.  
Frühstück: Nicht so schick wie zu Hause, aber wir hatten ein Osterlamm und Pascha.  



 White beach candle (Mom, we saved this one for Easter!!  It looked very pretty.  )
Eine weiße Strandkerze, die ich von den Schwiegereltern zum Geburtstag bekommen habe.  

 Dinner was green asparagus, small potatoes, and coriander chicken.  We had fresh strawberries for dessert, but I forgot to take a picture.
Zum Mittagessen gab es grünen Spargel mit kleinen Kartoffeln und Koriander Huhn.  Zum Nachtisch hatten wir frische Erdbeeren, aber ich habe vergessen, ein Foto zu machen.  

 Easter walk
Osterspaziergang

 Easter bunny
Osterhase

 You can find many Japanese looking yards in our neighborhood.
In unserem Viertel kann man viele Häuser finden, die japanische Gärten haben. 




The mountains were just barely visible.
Die Berge waren nur ganz schwach zu sehen.


10 comments:

  1. Frohe Ostern, liebe Eva! Sehr schöne Fotos.
    Wir sehen den Sonnenuntergang niemals so, wegen der vielen Berge, nur wenn wir südwärts in die norditalienische Ebene fahren.
    Wünsche noch einen feinen Ostermontag!
    Sybille

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für die Ostergrüße. Deine liebe Karte ist auch angekommen. Hier bei unserem Haus können wir den Sonnenuntergang auch nicht gut sehen, aber wenn man über die Puente HIlls guckt, geht das schon gut. Auch Euch einen frohe Osterzeit!

      Delete
  2. Happy Easter! You did a great job celebrating and following traditions far away from home.

    Hope you have a blessed Eastertide.

    San and all xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Happy Easter to all of you too. Thanks for the compliment. I think they were satisfied here, except the fact that there were no spring flowers anywhere.

      Delete
  3. Da habt ihr schöne Ostereier gefärbt und auch der Tag sieht wunderschön aus. Frohe Ostern!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Frohe Ostern auch in die Schweiz! Es war ein guter Tag, ich glaube der erste Sonntag, an dem wir keinen Ausflug mit dem Auto gemacht haben :).

      Delete
    2. Hoffe Flora und Peter geht es bald wieder gut. Dann könnt ihr sicher wieder Ausflüge unternehmen. Wir sind auch wieder im Lande.

      Delete
    3. Peter ist heute wieder auf den Campus gegangen, Flora ist noch nicht so gesund. Ich wußte gar nicht, daß Ihr schon weg wart!! Ich dachte, das käme erst noch. Aber hier in CA ist man soooo weit weg von Europa, man vergißt, daß es Europa gibt.

      Delete
  4. Dear Eva, I agree with San . . with all you do you celebrated a beautiful Easter far from home :) We wish you many blessings xoxo Happy Easter.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh thanks so much, Dorina. We tried to do it as well as we could. Have a happy Easter and greetings to your parents and sister.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.