Sunday, May 22, 2011

Happy Birthday!Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Look who's 3!  Wer ist heute 3 geworden?



















Flora was quite happy about her birthday, but she almost did not get to open presents because Charlotte got bitten by a stray cat in the afternoon.  After a phone call to our pediatrician, we had to drive to the next pharmacy (35 minutes away) to pick up an antibiotic.  So after that "short" detour, we managed to celebrate her special day.  In the morning, Miriam was our crowning girl at the May Crowning after Mass.  The church has an outdoor statue of Mary, and while the congregation sang the songs "Hail, Holy Queen" and "Immaculate Mary," Miriam placed a wreath of flowers on top of Mary's head. 

While mowing the lawn yesterday, Daddy found a chipping sparrow's nest in one of our trees. 

Flora hat sich heute über ihren Geburtstag gefreut, aber sie konnte ihre Geschenke erst recht spät öffnen, weil Charlotte von einer streunenden Katze gebissen worden ist.  Nach einem Telefonat mit unserem Kinderarzt mußten wir zur nächsten Apotheke (45 Minuten entfernt) fahren, wo wir ein antibiotisches Mittel abholen mußten.  Nach diesem kurzen Umweg konnte dann Geburtstag gefeiert werden.  Am Morgen durfte Miriam Maria nach der Sonntagsmesse krönen.  Unsere Kirche hat draußen eine Statue von Maria.  Mit den Liedern "Immaculate Mary" und "Hail, Holy Queen" hat Miriam Maria dann eine Blumenkranz aufgesetzt.  Als wir gestern Rasen gemäht haben, haben wir ein Spatzennest entdeckt. 






11 comments:

  1. Was für ein fröhliches Geburtstagskind! Alles, alles Gute, liebe Flora!!
    Und die arme Charlotte... das war bestimmt ein Schreck! Ich bin als Jugendliche einmal von eine (verrückt gewordenen?) Katze angehüpft und in den Oberschenkel gebissen worden. Seitdem bin ich Katzen gegenüber irgendwie immer ein bißchen misstrauisch, ich habe das Gefühl, dass ich sie einfach nicht richtig einschätzen kann. Die Wunde war nicht tief - ein größerer Kratzer - aber der Schreck saß umso tiefer. Hoffentlich kann Charlotte den Vorfall rasch vergessen.
    Schönen Wochenbeginn!

    ReplyDelete
  2. Oje, von einer Katze gebissen. Gute Besserung liebe Charlotte. Müsst ihr nicht gegen Tollwut impfen, wenn so was passiert. Hier müssen wir das.

    Wow, das Baumhaus ist toll, fanden auch alle Kinder. E und T haben sich gleich überlegt, wie man (spricht sie selber) so etwas bauen könnten. Mal gucken, ob die Pläne konkretisiert werden.

    Flora schaut schon richtig gross aus mit ihrem schönen Kleid und ihrem überglücklichen Blick. Herzig!

    Welche Ehre, Charlotte. Schön!

    Der Spatz ist interessant, schaut etwas anders aus als unsere hier. Muss das mal GG zeigen.

    ReplyDelete
  3. Happy Birthday Flora!

    Your wooden tree house looks fun. A birthday hug to you and one for Charlotte for being so brave.

    With Love

    San, Dave, Sara, Benedict and Pip xxx

    ReplyDelete
  4. Hallo Sybille, ja das war ein großer Schreck für Charlotte, die sehr tierlieb ist. Sie war richtig wütend auf die Katze! Ich bin als kleines Kind mal von einem riesigen Boxerhund ganz böse angebellt worden. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Hunde:). Charlottes Wunde ist eine richtige tiefe Bißwunde, deshalb muß sie auch mit Antibiotika behandelt werden. Hoffentlich heilt alles gut und die Katze hatte keine Tollwut.

    ReplyDelete
  5. Hallo C.! Ich hoffe, die Katze hatte keine Tollwut, hier müssen Katzen dafür geimpft werden, aber es gibt auf dem Lande bestimmt genug Katzen, wo das nicht geschieht. Man impft gebissene Menschen glaub ich nur, wenn Tollwut in der Wohngegend bekannt ist.

    Ja, diese Baumhäuser sind schön, nicht wahr? Hier gibt es noch eine andere Sorte. Floras amerikanische Großeltern haben ihr das auf dem Foto geschenkt. Der Spatz ist ein "chipping sparrow" und ganz klein. Hoffentlich findet Julius das Nest nicht.

    ReplyDelete
  6. Dear San, thanks for the hugs and good wishes!

    ReplyDelete
  7. flora is such a dear . . happy birthday to both of you. and we hope charlotte is doing well. that's a little scary to be bitten by a cat one would like to be friendly with. it sounds like it was a busy day . . your chipping sparrow is just lovely :)

    ReplyDelete
  8. She is so pretty in her lavender dress. :) Happy belated birthday!

    ReplyDelete
  9. Thank you both, Dorina and Alexandra. Flora had a lovely day, despite the unwanted "excitement" with Charlotte and the cat.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.