Thursday, August 22, 2013

Going North/Gen Norden

After some wonderful time in the Midwest, we headed north and ended up in Port Huron, close to the Canadian border.

Nach einer schönen Zeit im Mittleren Westen, fuhren wir dann Richtung Norden bis nach Port Huron, nahe der kanadischen Grenze.  


 Rest area in Michigan
Rastplatz in Michigan

 Getting closer to Detroit
Nahe bei Detroit

 Car city Detroit, how can you tell?:).
Autostadt Detroit, wie kann man das wohl wissen? :).

 Visiting Grandpa and Grandma/Great Grandpa and Great Grandma on the way to Port Huron
Besuch bei den amerikanischen Großeltern/Urgroßeltern auf dem Weg nach Port Huron

 Getting closer
Wir kommen unserem Ziel immer näher.

 Port Huron: Bridge to Canada
Port Huron: Brücke nach Kanada

 Lake Huron
Huronsee

 Fort Gratiot Light, the oldest surviving lighthouse in Michigan.  It is still in use.
Leuchturm von Port Huron, der älteste, noch benutzte Leuchturm in Michigan  

 Big ship
Großes Schiff

 Supper at the lake
Abendbrot am See


 A big ship was going by.
Ein großes Schiff fährt vorbei.  










4 comments:

  1. Schöne Leuchtturm- und Strandbilder. Ich finde immer am Meer oder auch am Wasser überhaupt stellt sich sofort Ruhe und Erholung ein. Viele Güße von Dänemaks Küste an den See!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fahre auch gerne ans Wasser, sogar lieber als in die Berge. Vielleicht liegt das daran, daß ich die meiste Zeit meiner Kindheit im Mittelgebirge verbracht habe. Gruß and Dänemark. Seid Ihr zufällig in der Nähe von Ebeltoft? Da ist es wunderschön.

      Delete
    2. Nein wir sind genau auf der anderen Seite, am Ringköbingfjord. Dänemark ist einfach wunderschön und super wenn man mit Kindern die Natur erleben möchte. Hier gibt es so viele kleinere und grössere Museen zu bestaunen dass wir immer etwas finden was wir gern machen möchten. Ich würde am liebsten noch hierbleiben. :-)

      Delete
    3. Ich habe auf der Landkarte nachgeschaut, doch kann ich mich leider nicht mehr an alle unsere Urlaubsziele dort erinnern. Vielleicht wissen meine Eltern mehr. Ja, es ist immer schade, wenn man wieder zurück muß.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.