Sunday, April 12, 2015

Sock Puppet/Strumpfpuppe

What do you do with torn socks that are still in pretty good shape, but cannot be worn anymore (our washing-machine here is a very aggressive one)?  Make a sock puppet and thus entertain you youngest.  Flora has designed this one and picked out the hair, nose, and eyes.  

Was tut man mit zerrissenen Strümpfen, die eigentlich noch ganz gut aussehen, aber nicht wirklich mehr gestopft werden können (unsere Waschmaschine hier ist sehr aggressiv)?  Eine Strumpfpuppe basteln und damit das jüngste Kind unterhalten.  Flora hat diese Puppe entworfen und sich die Augen, Haare und die Nase selbst ausgesucht.  





4 comments:

  1. Wie süß! Ich erinnere mich dass wir das in der Grundschule gemacht haben. Sehr hübsch geworden

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Flora war ganz glücklich darüber. Wir haben mal so eine Puppe in der 5. oder 6. Klasse gemacht, aber nicht in der Grundschule. Ich weiß noch, daß ich einen braunen Strumpf hatte und meiner Puppe eine dicke Goldnase gegeben habe. Das war ein alter kugeliger Knopf von einer Großmutter. Komisch, was man so behält.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.