Saturday, February 26, 2011

Macbeth

MacbethWe try to read one picture book on a Shakespeare play each month.  Today it was MacbethWir versuchen jeden Monat ein Bilderbuch zu einem Shakespearetheaterstück zu lesen.  Heute war es Macbeth

7 comments:

  1. Solche Bücher sind ganz neu in unserer Bibliothek. So stehen bei uns - wenn wir dann Europa als Thema haben - "Ein Sommernachtstraum" - auf dem Programm. Das einzige Buch der Serie, das ich bisher ergattern konnte und noch dazu eines meiner liebsten.

    ReplyDelete
  2. Hallo Eva,

    toll ! Habt Ihr auch die Nacherzählungen der Dramen für Kinder von Charles und Mary Lamb, die inzwischen selbst ein Klassiker sind ? Wenn Ihr Euch für "Vergleichbares" auf Deutsch interessiert, schau doch mal bei Amazon.de nach Barbara Kindermann bzw. Dem Kindermann-Verlag. Da gibt es wunderschön bebilderte Nacherzählungen von Klassikern. Wir haben zum Beispiel den Faust, den Nathan und den Wilhelm Tell. Es gibt sogar Shakespeare, auf jeden Fall den Hamlet.
    Herzliche Grüße
    Marion

    ReplyDelete
  3. Hallo C. und Marion!

    Danke für den Hinweis auf den Kindermann Verlag. Den kenne ich noch nicht, der wird auch für Dich, C., interessant sein. Wir sind hier große Fans von Lutz Görner, der viele klassische Gedichte für Kinder gelesen hat. Hier gibt es eine Auswahl von ihm.

    Vielen Dank für den Tip, Marion!

    ReplyDelete
  4. Ja, genau, das Buch, Ein Sommernachtstraum ist von Barbara Kindermann. Die sind ganz neu in unserer Bibliothek und ich finde sie wirklich schön und gut.
    Habe geguckt ob es von Lutz Görner was hat, aber leider nein.

    ReplyDelete
  5. Das ist aber schade! Ich habe Lutz Görner mehrere Male in Natur erlebt und werde nie vergessen, wie er beim "Zauberlehrling" auf einen Stuhl gesprungen ist! Hier ist übrigens seine Website. Dort gibt es auch ein Gedicht des Tages.

    ReplyDelete
  6. Danke Eva, das ist ein toller Link. Da kann man sogar online und gratis Hörspiele herunterladen. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    ReplyDelete
  7. Vielleicht tritt Görner ja mal in der Schweiz auf. Da müßtet Ihr dann unbedingt hin.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.