Saturday, October 17, 2015

Yes, Snow/Es stimmt: Schnee



It did snow today, right around lunch time after the Nutcracker rehearsal.
Es hat tatsächlich geschneit und zwar um die Mittagszeit nach der Nußknackerprobe.  


 Catching snow flakes!
Schneeflocken fangen!






 Hard to see, but there are snowflakes here.
Man kann es nicht gut sehen, aber es schneit.


In the afternoon we are driving through the county to look at art because it is artisans weekend.
Nachmittags fahren wir durch den Landkreis, um uns Kunsthandwerk anzusehen.  Einmal im Jahr öffnen Kunsthandwerker ihre Häuser und lassen beim Arbeiten zuschauen.  




 Watching the potter
Wir schauen bei der Töpferin zu.








 Visiting an artist who has an outdoor gnome garden with mushrooms
Wir besuchen auch eine Künstlerin, die einen Zwergengarten mit Pilzen draußen hat.






 Driving by an old train station
Wir fahren an einem alten Bahnhof vorbei.


 Practicing driving
Autofahren üben


 The Nutcracker costume has arrived.
Das Nußknackerkostüm ist schon da. 

Now we are waiting for Peter to come back tonight.  He had a wonderful time in Omaha, NE.
Jetzt warten wir darauf, daß Peter heute abend zurückkommt.  Er hatte eine schöne Zeit in Omaha in Nebraska.  


6 comments:

  1. So glad that the snow did not settle, your autumn foliage is beautiful. My you are going to be busy with Nutcracker rehearsals, is Flora still reluctant to take part? Jonathan's learning to drive will be a help with some ferrying around. I loved the potters place all those colourful pots!

    San x

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, San. We do have some beautiful trees these days, but many trees are completely barren. Flora is not participating. She simply did not want to although she loved it last year. She always has these funny ideas about things and this year she has decided that she simply did not like the hot mice costumes. Yes, once he gets his license, it will be easier for me, but if he gets it under the age of 18, there will be restrictions about whom and when he can drive.

      Delete
  2. Wahnsinn, bei Euch schneit es schon, das ist ja früh! Bei uns in Belgien ist es gerade gestern wieder so warm geworden, dass man die Heizung deutlich runter drehen kann. Im Sommer waren wir mit den Kindern im Freilichtmuseum in der Nähe, dort kann man auch immer gut den Handwerkern zugucken. Das macht viel Spass. Ans Autofahren lernen in den Staaten kann ich mich auch noch erinnern. Ach, das ist schon ein Weilchen her. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist auch für hier sehr früh, aber nächste Woche sollen es noch einmal 19 Grad werden. Das ist auch sehr komisch. Ich habe Deine neuen Fotos schon mal angeguckt. Sind diese Häuser eigentlich bewohnt oder stehen sie leer? Ich meine von Museumsangehörigen bewohnt.

      Delete
    2. Mumpel würde sich sehr freuen sie wartet schon auf Schnee. Hier soll es auch mehr Schnee geben als bei uns in D. Ich bin mal gespannt. Die Häuser sind nicht bewohnt, sie dienen nur als Museumshäuser. Die Kinder haben auch schon gesagt, sie würden sofort dort einziehen wollen. Ist das bei Euch so? Oder gibt es Museen, in denen die Mitarbeiter wohnen?

      Delete
    3. Jetzt ist es wieder ganz warm, fast 20 Grad. Die Mitarbeiter wohnen nicht in den Museen, aber tagsüber tun sie so, als ob sie dort wohnen.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.