Wednesday, June 29, 2011

Recorder CD Play-Along/Volks-und Kinderlieder Blockflöten CD zum Mitspielen

Die schönsten Volks- und Kinderlieder für Trompete in B. Notenausgabe. Wahlweise mit 2. Stimme.My parents brought with them a book and CD to play German folk songs and children's songs on the recorder.  The CD features the songs with accompaniment and two recorders.  The tempo is quite fast and Jonathan realized that he still needs some practice to keep up, especially when playing the lower voice.

Meine Eltern haben ein Blockflötenbuch mit deutschen Volks- und Kinderliedern mitgebracht, dem auch eine CD beiliegt, die zum Mitspielen mit anderen Instrumenten einlädt.  Das Tempo ist ganz flott und Jonathan hat gemerkt, daß er noch üben muß, wenn er mithalten will, besonders bei der zweiten Stimme!


video



Today he bought himself a used spotting scope for $25.00, a dream come true.  Heute hat er sich ein gebrauchtes Spektiv für nur $25.00 gekauft.  Damit ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen!





4 comments:

  1. Jonathan, wir freuen uns, dass Du Dir diesen Wunsch erfüllen konntest. Ist es das Spektiv, welches Du bei Red barns gesehen hattest? Jetzt fehlt Dir eigentlich noch ein Stativ....
    Mir hat das Flötenspiel gut gefallen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es anfangs ist, in einem vorgegebenen Tempo fehlerfrei mitzuspielen. Man hat immer das Gefühl, die Finger wollen gar nicht gehorchen. Schade, dass man nicht auch noch sehen konnte, wie Flora tanzt. Gestern waren wir zum Geigenvorspiel von Jula und Lilith in Kiel. Liebe Grüße von Oma und Opa

    ReplyDelete
  2. Liebe Oma und lieber Opa, ja das ist es, was ich beim Red Barn gesehen habe. Es war runtergesetzt! Ein Stativ möchte ich natürlich auch noch, sonst kann man es nicht so gut benutzen. Ja, die Finger wollen manchmal nicht so wie ich das will, aber ich übe jeden Morgen daran. Flora tanzt immer gerne, aber an diesem Morgen trug sie nur eine Windel, da sie gerade angezogen wurde, und so wollten wir sie nicht der Öffentlichkeit preisgeben! War das Geigenspiel schön? Sind die Koffer angekommen?

    Euer Jonathan

    ReplyDelete
  3. Kann mich da nur deinen Grosseltern anreihen, lieber Jonathan: dein Spiel ist wirklich schön und hat mir ebenfalls sehr gefallen und fast hätte ich dabei selber mitgetanzt. Es ist wirklich ein flottes Stück mit einer schönen Begleitung. Toll konntest du dir deinen Wunsch erfüllen!

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.