Saturday, October 29, 2016

Art and Oktoberfest/Kunst und Oktoberfest

A week ago, we went to the Addison Gallery of American Art in Andover, MA.  They did have some good samples of American art, but also some very interesting special exhibitions.  The folk art collection of Elie and Viola Nadelman was quite impressive as were the pictures of Manzanar by Ansel Adams.  Those photographs reminded me of the book Canadian book Obasan, which I read many years ago.

Vor einer Woche waren wir in einer amerikanischen Kunstgallerie in Andover in Massachusetts.  Dort gab es gute Vertreter der amerikanischen Kunst, aber auch interessante Sonderausstellungen.  Besonders hat mir die Ausstellung über die Kunstsammlung von Elie und Viola Nadelman und die Fotoausstellung von Ansel Adems über Manzanar gefallen.  Diese Fotos haben mich an das Buch         

 Adolph Gottlieb







 Flora tried to copy some of the paintings.
Flora hat versucht, einige der Gemälde abzumalen.
























Then it was lunch time at LaRosa's in Andover.  Dann gabe es bei LaRosa's Mittagessen.





In the evening we were invited to the Oktoberfest at Thomas More College.
Am Abend waren wir beim Oktoberfest von dem Thomas More College eingeladen.







 Authentic Bavarian cuisine!  Cooked by a German professor!
Echtes bayerisches Essen, von einem deutschen Professor gekocht!


 Singing in German/Gesang auf Deutsch:
"Großer Gott, wir loben dich" ("Holy God We Praise Thy Name")






"Lustig ist das Zigeunerleben"


Links, rechts, vor, zurück


 Jonathan, Charlotte, and Miriam with Mrs. Timms, a gecko 
Jonathan, Charlotte und Miriam mit Frau Timms, einem Gecko.



 Petey was watching
Petey hat sie beobachtet.







And this young lady turned 17 on October 26!
Und diese junge Dame ist am 27. Oktober 17 geworden!

4 comments:

  1. Herzliche Glückwünsche an Charlotte! Ihr Bild mit dem Gecko (das letzte) ist wunderbar.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Sybille. Ich habe noch ein paar echte Geburtstagsfotos, aber dieses Foto gefällt mir auch gut.

      Delete
  2. Tolles Bild von Charlotte! Der Gecko sieht ja auch wunderbar aus! Von solchen Festen kann man derzeit nur träumen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die Freunde (auch ein deutsch-amerikanisches Ehepaar) haben wirklich lustige Haustiere. Das Fest war sehr schön, leider ist Jonathan da nicht zum College gegangen, sondern hat sich für St. Vincent entschieden.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.