Friday, July 1, 2016

New York State History/Geschichte von New York


Veronika is putting together a NYS history, culture, economics, politics, and geography book.  We are using Abeka's My State Notebook for this.

Veronika gestaltet im Moment ein Buch über die Geschichte, Kultur, Wirtschaft, Politik und Erdkunde von ihrem Heimatstaat New York.  






9 comments:

  1. Replies
    1. She is putting a lot of time and energy into this book. It is a great way to learn something about your own area.

      Delete
  2. Replies
    1. Thanks so much. She is drawing most of the pictures by hand instead of cutting them out of magazine.

      Delete
  3. Sehr schön! Entnimmst Du diese Ideen dem amerikanischen Waldorf curriculum oder ist das etwas, das Ihr Euch selbst überlegt habt? Bei Ronja steht bald Heimatkunde an.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, leider gibt es dafür nur einige sehr allgemeine Ideen bei Live Education! Es gibt aber ein altes Büchlein über Heimatkunde. Es heißt "Vom Vaterhaus zum Heimatkreis." Das hat ganz viele tolle Ideen drin, die man mit dem Kind machen kann. Hier kannst Du es billig bei Amazon kaufen. Meins ist von 1955. Hier sind ein paar Fakten über NRW für Kinder.

      Es gibt auch ein anderes altes Büchlein, das "Zwischen Rhein und Weser" heißt. Das ist die Heimatkunde von NRW. Hier kann man es kaufen. Ich habe es allerdings nicht, doch sieht es hilfreich aus, auch wenn es wahrscheinlich veraltet ist. Manchmal haben die alten Bücher mehr drin also die neuen.

      Delete
    2. Und der Waldorf-Ideen-Pool hat auch Ideen!

      Delete
    3. Vielen Dank für die tollen Tipps aus der Hamsterkiste! Da werde ich mich mal durchwühlen, eine wirklich gute Idee. Ich sehe eben bei Amazon dass das Büchlein das zum Verkauf steht auch von 1953 ist. :-) Wir lieben ja alle sowieso Bücher und die alten ganz besonders. Die Ebook Reader sind bisher noch völlig an uns vorbei gegangen. Der Waldorf-Ideen-Pool ist wirklich immer eine große Hilfe.

      Delete
  4. Ebook Reader benutzen wir eigentlich auch nicht viel, höchstens mal Jonathan. Ich mag nicht gerne auf einem Bildschirm lesen. Das erste Büchlein hat mir meine Mutter geschenkt, das über den Heimatkreis.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.