Sunday, March 27, 2016

Happy Easter!/Frohe Ostern!

Easter impressions from today:
Ostereindrücke von heute:


 Easter grass
Ostergras 

 Easter egg hunt
Ostereiersuche





 Decorations
Dekorationen



 Counting the eggs 
Zählen der Eier

 Easter photo
Osterfoto



 Nature table
Jahreszeitentisch


 Charlotte picked the flowers.
Charlotte hat die Blumen gepflückt.

 Breakfast
Frühstück

Easter lamb cake 
Osterlamm

 Butter lamb
Butterlamm

 Chicken with mushrooms, Marsala, and blue cheese
Huhn mit Pilzen, Marsala und Blauschimmelkäse





 Asparagus with a butter-lemon-almond-tarragon sauce
Grüner Spargel mit einer Butterzitronenmandelestragonsoße

 Ready to eat
Wir wollen essen!

 Dessert: Strawberries from California with cream
Nachtisch: Erdbeeren aus Kalifornien mit Sahne

 "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche . . . "















 Without words
Ohne Worte











 Practicing throwing
Wir üben Werfen.











 Teatime
Kaffeetrinken





Happy Easter!
Frohe Ostern!

Also greetings from Peter, who went to the very moving Easter Vigil Mass with his students from 9:00 to midnight at St. Stephan's Cathedral.  I did find a video of the beginning of the Gloria during the Easter Vigil Mass from the year 2008, also with Cardinal Schönborn, who did preside during the vigil last night.  

Peter läßt auch schön grüßen . Er hat an einer sehr bewegenden Osternacht im Stephansdom von 21.00 Uhr bis Mitternacht teilgenommen.  Ich habe ein Video von 2008 gefunden, was den Anfang des Glorias zeigt.  Sowohl gestern als auch im Jahre 2008 wurde diese Messe von Kardinal Schönborn gefeiert.  


6 comments:

  1. frohe Ostern eva! what a beautiful day you had! your dinner and tea look delicious and your spazieren refreshing and fun :) so glad you've had nice weather after such a rough winter health wise. i think the pascha looks exquisite! love to all of you :) xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, Dorina. It was a very pleasant day and we enjoyed it a lot. Happy Easter to you too.

      Delete
  2. Das sind aber feine Ostereindrücke von Euch. Hier war es sehr anders als sonst. Aber doch sehr stimmig, letztendlich jedenfalls. Unsere Jüngste hat sich als gute Bäckerin bewiesen. Und wir haben sehr viel Musik genossen.
    Pascha würde ich auch einmal gern kosten.

    Liebe Grüße
    Nula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie schön, wenn die Kinder mithelfen, den Tag gut zu gestalten. Meine Großen haben auch sehr viel geholfen. Habt Ihr die Musik selbst gemacht oder gehört? Pascha ist ganz lecker. Es gibt viele Rezepte im Internet, doch jedes ist ein bißchen anders. Ich habe noch nie ein anderes ausprobiert, da ich so an unser Familienrezept gwöhnt bin.

      Delete
  3. Wer hat die tollen Bilder gemalt? Bei Euch scheint ja schon die Sonne, ist das schön! Hier scheint sich der Winter hartnäckig zu halten.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider niemand bei uns, eins ist eine Postkarte, das andere ein Kalenderblatt. Ja, die Sonne schien Ostern, aber es hat auch schon wieder geschneit und morgen soll es sehr viel schneien.

      P.S. Die Postkarte ist von Dorethea Schmidt, beim Raffael-Verlag in der Schweiz veröffentlicht.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.