Tuesday, February 16, 2016

Viel/A lot of

snow!  Schnee!

So much snow in one night that the sheriff of the county discouraged driving.  Thousands of people were without power and ca. 1800 are still without it right now.  So it was not so bad that Jonathan, Miriam, Veronika, and Flora are still trying to recover from some new flu/cough.  All ballet classes and other activities were canceled anyway.    

Es gab so viel Schnee über Nacht, daß der Sheriff des Landkreises empfohlen hat, nicht Auto zu fahren.  Tausende Menschen hatten keinen Strom, und heute Abend haben ca. 1800 immer noch keinen.  Da war es gar nicht so schlimm, daß Jonathan, Miriam, Veronika und Flora sich immer noch von einer neuen Grippe mit Husten zu erholen versuchen.  Das Ballettstudio hatte sowieso zu.    








We could not get out in the back!
Man konnte nicht durch die Hintertür raus!



10 comments:

  1. Wow, ja, das ist viel Schnee. Wir haben diesen Winter fast keinen, es ist aber auch sehr kalt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist das nicht eher ungewöhnlich für die Schweiz?

      Delete
    2. Nein, bei uns hier unten hat es selten viel Schnee. In den Bergen haben sie schon viel, ungewöhnlich war jedoch das es auch in den Bergen lange keinen Schnee gab.

      Delete
    3. Ist das für die Landwirtschaft ein Problem, wenn es nicht genug schneit?

      Delete
  2. We just got a lot of rain! I think snow is more fun . .

    ReplyDelete
  3. P.S. Morgana got her card from Veronika yesterday.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wonderful! I think Miriam also sent a letter that should get there soon.

      Delete
    2. I'll look out for it! I think she received a letter from Charlotte today :)

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.